Warum fühle ich mich in Beziehungen nicht wohl?

9 Antworten

Nö, geht vielen so. Will nur niemand zugeben, weil Single sein als Defizit gilt.

aber wie kann man sowas nur aushalten? den anderen belügen?

@bluebeer

Nein, du musst die Beziehung ja nicht führen. Mach Schluss. Sag, dass es nicht an ihm liegt, sondern an dir, dass du beziehungsunfähig bist, damit wird er leben können.

Nee ich kann dir versichern, das geht auch anderen so. Obwohl ich ja eher so ein Typ Frau bin, die sich auf den richtigen Mann im Inneren fixiert hat. Wenn es nicht das Richtige ist, sollte man es lassen. Ich verliebe mich allerdings auch nicht so schnell, denn es muss schon ein Partner mit Klasse, Intelligenz und großer Lebenserfahrung sein, sonst buttere ich ihn unter. Wenn man nicht den Mann gefunden hat, der für einen passt, jedoch weiß was man will, dann kommt es nicht im Entferntesten in Frage, sich mit den Flachzangen auseinandersetzen zu wollen. Es ist doch besser gleich die Rohrzange zu greifen.

In der Liebe braucht man sich nichts vor zu machen. Die Seele sagt einem schon, was sie will. Darauf sollte man hören.

liegt vllt daran,das du nicih wirklich verliebt bist sondern dir das nur einredest?

👍

Also entweder, du suchst dir jedesmal absolute Oberpfosten aus. Eigentlich sollte man schon länger als vier Tage interessant sein.

Oder du hast in Wahrheit Angst vor einer festen Beziehung. Angst neutralisiert Liebe auf abscheuliche Art und Weise.

ich glaub eher das zweite... & ich glaub du hast irgendwie recht..

@bluebeer

Heißt trotzdem nicht, dass du daran die "ganze Schuld" trägst. Dein individueller und maßgeschneiderter Partner wird sich genau so verhalten, dass diese Angst nicht aufkommt. Das Problem ist nur, ihn zu finden. Vielleicht gibt es ihn. Normalerweise ist es aber einfacher, sich die breite Masse zu erarbeiten. Ich nenne das gerne "Menschenkompatiblität": Die Fähigkeit, mit vielen Menschen zu können, ohne dafür mit seiner Individualität zu bezahlen. Schwierig. Obgleich, manchmal sehr einfach.

nein mir geht es genauso... ich liebe die person nur 4-5 tage und danach sind meine gefühle weg. ich weiß auch nicht warum das so ist, ich hoffe das ist nur so eine phase.

oh ja... das hoffe ich auch...