Warum fühle ich mich immer so?
Jedes Mal wenn ich auf jemanden stehe und die Person mir Dann sagt, dass sie auf mich steht, verliere ich automatisch das Interesse. Ich fühle mich unwohl und möchte nicht mehr mit der Person zusammenkomme. Oft habe ich danach auch einen langsamen Kontaktabbruch gemacht, weil ich mich so unwohl gefühlt habe. Es lag nie an der Person und ich wollte es ja auch, aber sobald die Person offen über ihre Gefühle redet, sind meine wie abgestellt. Mir tut es auch immer leid für die Personen, aber ich habe darauf wirklich keinen Einfluss.
Weiss jemand, was das ist, woher das kommt und was man dagegen machen kann?
Ich Kenne einige andere Leute, denen es ebenfalls so geht.
3 Antworten
Ganz einfach: Befriedigung von Jagdinstinkt. Sobald die "Beute" erreichbar ist, ist sie uninteressant geworden. Dagegen kann man nichts machen; ausser: Älter und reifer werden oder "die/den Richtige" finden.
Wenn ich von anderen Leuten höre, dass er ihnen gesagt hat, dass er auf mich steht und wenn ich es Selbst bemerke, ist es aber in Ordnung. Nur sobald es ernst wird, mache ich einen Rückzieher
Bindungsangst.
Hört sich nach bindungsangst oder sozialphobie an.
Vielleicht solltest du mal mit einer Ärztin darüber reden. Normalerweise wird der hausarzt dann wissen wo du hingehen kannst.