Warum fragt er mich ob ich glücklich bin?

7 Antworten

Hm. Klingt auf den ersten Blick ein wenig komisch... Vielleicht möchte er ja nur nett sein?

Ich finde, Du solltest das Ganze noch ein wenig beobachten. Wenn Du dann weiterhin dabei ein komisches Gefühl hast, würde ich mit einer Vertrauensperson sprechen (z.B. Deine Eltern, eine gute Freundin)

Maracuja467
Fragesteller

Es geht seit 2 Jahren so, ein Jahr hatten wir keinen Kontakt und es geht jetzt wieder weiter

Vielleicht hat er das Gefühl, etwas sei nicht in Ordnung und will dir signalisieren, dass er gesprächsbereit ist.

Maracuja467
Fragesteller

Obwohl ich ihn nie im Unterricht hatte/habe?

Und eine Gruppe habe ich in der Schule auch

Dackodil  30.08.2021, 21:10
@Maracuja467

Lehrer können erstaunlich gute Beobachter sein.

Frag ihn, nicht mich.

Vielleicht hast du traurig gewirkt oder wollte sicherstellen das bei dir alles in ordnung ist.

Vielleicht macht er sich Sorgen um dich es gibt ja viele Fälle bei denen sich Schüler einsam fühlen und niemanden in der Schule zum reden haben. Vielleicht verhältst du dich ich ein bisschen so (als wärst du einsam) in seiner Sicht.

Maracuja467
Fragesteller

Okay, die Sache ist, ich hatte ihn nie im Unterricht, auch jetzt nicht.. Und Freunde habe ich auch