Warum fliegen Tauben immer erst im allerletzten Moment weg vom Auto?

3 Antworten

Tauben sind Stadtbewohner, sie können die Gefahren der Stadt in der Regel sehr gut einschätzen. Sie wissen wie schnell ein Auto sich nähert und wann sie starten müssen. In den allermeisten Fällen reicht das aus.

Weil auch das Taubengehirn lernfaehig ist! - Die Taube weiss also, dass es reicht, erst im allerletzten Moment wegzufliegen!

Garoto
Fragesteller

Manchmal hats nicht gereicht 😐