warum fliegen marienkäfer immer zum wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie wüßten, was ihnen passiert, würden sie es wohl lassen. das ist eben ein unfall, wie er menschen auch passieren kann.

9Kanne7
Fragesteller

Aber es gibt doch regelrecht Marienkäferplagen. An der Ostsee zb!! Sie versammeln sich alle am Wasser, aber am Land sind nicht so viele!?

Wahrscheinlich weil sie durstig sind. Nein im Ernst. Wo hast Du das denn her, dass sie immer zum Wasser fliegen??? Die waeren doch laengst ausgestorben wenn das stimmen wuerde!

DeathKurai  16.10.2014, 22:29

Das tun sie aber wirklich. Wenn ich im Urlaub am Meer oder am See war, flogen sie immer geradezu dem Wasser entgegen. Grundsätzlich fand man am Strand auch mehr Marienkäfer, als in der Stadt, im Park, etc. 2009 war an der Ostsee eine richtige Marienkäfer Plage gewesen. Und wo waren sie? Am Wasser!