Warum finktioniert der Fingerabdruckscanner am Morgen nicht/ erst nach mehreren Versuchen?

3 Antworten

Vielleicht liegt es daran, das dein Bildschirm etwas feucht wird über die Nacht. Du kannst aber i.d.R. mehrere Fingerabdrücke hinzufügen. Dann sollte es auch da klappen beim 1x

Unbekannt987789
Fragesteller

Das komische ist halt, dass mein Bildschirm oder hand eben nicht feucht ist. Ich habe auch versucht nur meinen rechten Daumen mehrmals hinzuzufügen, aber da hat es auch nicht geklappt. Deswegen find ich das so komisch. Ich habe schon fast gedacht, dass sich mein Finger über Nacht verändert oder so haha.

Ist zwar schon etwas her aber, bei mir ist es das Selbe beim Huawei P Smart 2019. Der Ultraschall Fingerabdrucksensor an der Rückseite funktioniert Morgens auch nicht. Eine Lösung oder Antwort darauf habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Apollo2k  16.05.2024, 11:00

Lösung: Wenn die Biometrie bzw Fingerabdrucksensor Morgens nicht funktioniert, wasche deine Hände ganz normal mit Wasser und Seife, und versuch es danach noch einmal.

der ist eben auch nur ein mensch.