Warum finden uns andere intelligente Spezies nicht?

12 Antworten

Die Regierungen verheimlichen überhaupt nichts mehr:

Im Dezember wurde 2017 ein geheimes UFO-Forschungsprogramm des Pentagon deklassifiziert. Also auf Deutsch von der höchsten Geheimhaltungsstufe befreit!!!

https://www.youtube.com/watch?v=3vVcH6tWxo8

In den oben beigefügten Video, ist ein Vortrag von Luis Elizondo, dem ehemaligen Leiter des Pentagon-Programmns, in welchem dieser die allgeimenen Forschungserbnisse bekannt gibt. Die große Überraschung: Sie sind eindeutig nachgewiesen und das Pentagon versucht ernshaft deren vom Radar nachgewiesen Flugeigenschaften zu erklären/erforschen. Zum Beispiel dass die mit einer Beschleinigung von 200 G fliegen können. Ein klarer Hinweis auf Wharp-Antriebe oder (im Falle eines Impulsantriebes) auf eine extreme körperliche Belastungsfähigkeit!!! Egal ob über UFOs, Digitalisierung oder Wirtschaftpolitik.

Im Prinzip sind viele Menschen in solchen Dingen selber nur ein Gläubige und keine Wissende. Und das meistens in Gebieten in denen man sehr wohl wissend sein kann!!! Denn nach Nietzsche bedeutet Glauben das Nichtwissen-Wollen der Wahrheit. "Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist" Zitat Friedrich Nietzsche

Die meisten Leute in unserem Land brauchen wirklich Nachhilfe in pluralistischer Wissenschaft. Dann würden sie wissen, dass es aus historischer Sicht schon immer Probleme gab, empirische Befunde anzuerkennen die den etablierten Theorien nicht entsprechen!!! Im übrigen kann ich nicht nur Texte auf Englisch lesen, sondern auch auf Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch. Da bekommt man im Netz einiges mit von der Welt. Und ich kann Dir versichern, dass es international ein rein deutsches Problem ist, dass man in der Öffentlichkeit über solche Phänomen nicht wissenschaftlich debattieren kann. Dafür könnte ich Dir sogar einen knallharten Beweis liefern: Nämlich den Wikipedia-Artikel über das Ufo-Forschungsprogramm des Pentagons:

https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Aerospace_Threat_Identification_Program

The Advanced Aerospace Threat Identification Program (AATIP)[1] was a secret investigatory effort funded by the United States Government to study unidentified flying objects, but it was not classified. The program was first made public on December 16, 2017. The program began in 2007, with funding of $22 million over the five years until the available appropriations were ended in 2012.[2][3][4] The program began in the U.S. Defense Intelligence Agency.[5] Although the official AATIP program has ended, a related group of interested professionals have extended the effort, founding a nonprofit organization called "To The Stars Academy of Arts & Science".[6][7]

Nebenbei kommt das staatliche UFO-Programm der Franzosen zu den selben Ergebnissen, das zudem niemals der Geheimhaltung unterlag. Dort sind die Ergebnisse der Forschung sogar frei einsehbar:

http://www.cnes-geipan.fr/

Die offizielle Position der GEIPAN bezüglich UFOs ist, dass keine Erklärung favorisiert wird. Neben der Datensammlung und Analyse versucht die GEIPAN die wissenschaftliche Gemeinde stärker für das Phänomen zu interessieren, da sich laut GEIPAN hinter den UFO-Phänomen „wahrhaft revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen“ verbergen könnten.[11]

https://cnes.fr/en/web/CNES-en/5866-geipan-uap-investigation-unit-opens-its-files.php

Aufgrund der offenen Forschung in Frankreich, wird das Thema dort nicht ins lächerliche gezogen und die Journalisten berichten daher ganz anders und auch viel informativer als in Deutschland. Das kann ich Dir sogar über eine Doku vom deutsch-französischen Sender arte beweisen.

Auch bietet die Doku einen guten Einblick über die Historik der Ufo-Forschung und warum diese Forschung zunächst der Geheimhaltung unterlag:

https://www.youtube.com/watch?v=LUrpoOqiAiY

Zum Schluss noch ein Interview mit Luis Elizondo auf dem offiziellen Youtube-Kanal von CNN über die Ufo-Forschung des Pentagons:

https://www.youtube.com/watch?v=-2b4qSoMnKE

Die nächsten möglicherweise bewohnbaren Planeten sind viele Lichtjahre entfernt. Diese andere Spezies müsste uns erstmal entdecken, dann etwas entwickeln was diese Entfernung überwinden kann und dann auch noch hierher kommen. Da stellt sich schon die Frage ob der Aufwand es überhaupt wert ist.

Zweitens sind die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben aus gar nichts sehr kompliziert. Es müssen riesige Zufälle eintreten, dass bestimmte Stoffe sich genau richtig zusammensetzen und sich fortpflanzen, ohne wieder zu zerfallen.

Drittens bedeutet leben nicht automatisch intelligentes Leben. Wieso denkst du, dass sich primitive Lebensformen in einem ganz anderen Teil des Universums so ähnlich entwickeln wie wir und gleiche Gedanken und Ziele haben wie wir?

seit den 70er jahren gibt es das "SETI" projekt, also suchen wir selbst nach anderen intelligenzen, bislang erfolglos.

da wir aber weder warpsignaturen* in den hyperraum* schicken, oder eine dyson-sphäre* bauen können, also merkmale, die über tausende von lichtjahren bemerkt werden können, sind wir leider nur ein unauffälliger planet mit einer unauffälligen sonne, für den sich keine "alien-sau" interessiert.

*gibt's nur in sci-fi filmen oder in der theorie

Woher ich das weiß:Hobby

Naja wir müssten A nicht zu weit weg sein um zu kommunizieren und B auch noch zur gleichen zeit existieren. Selbst wenn eine zivilisation 1 mio jahre existiert, ist es doch nur ein wimpernschlag der 13,8 mrd jahre die das universum jetzt existiert.

Dass beides gegeben ist, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Such mal den youtubekanal raumzeit. Die haben eine sehr gute reihe von videos zum fermi paradoxon.

Fermi war ein wissenschaftler der mit seinen kollegen beim essen saß und dabei paar berechnungen machte und auf einmal sagte: where is everybody - wo sind die alle? Der kosmos müsste voller leben sein, warum hören wir nichts von ihnen?

Ist sehr spannend erzählt in kurzweiligen videos !

Warum nimmt man immer an, daß die Außerirdischen alle schon viel weiter als wir sind. Vielleicht gibt es auf anderen Planeten nur Pflanzen, oder die sind erst bei den Dinosaurieren. Und die Intelligenten sind zu weit weg. Oder einige davon haben uns bereits besucht und konnten mit uns nur wenig anfangen. Im Weltall soll ja so ein Willkommensplakat sein. Das haben sie nicht verstanden, es fehlt ihnen wohl der "Rosetta-Stein".