Warum finden so viele Menschen 27" Monitore Perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

27" und >91cm Abstand sind erst angenehm 50%
27" und >59cm Abstand reicht 33%
27" 71-90cm Abstand sollten es schon sein 17%
27" 60-70cm Abstand reicht 0%

3 Antworten

27" und >59cm Abstand reicht

Ja, dann bist du ein anderer Typ Mensch.

Gesundheitsschädigend ist so ein kurzer Abstand jedenfalls nicht. Dieses "du bekommst eckige Augen wenn du zu nah vor dem Bildschirm sitzt" ist ein reiner Mythos. Tatsächlich ist der Abstand völlig egal.

Ich schaue auf sehr kurzer Distanz (habe nie nachgemessen) auf einen 49" Monitor (ultrawide). Augenschmerzen hab ich nicht.

27" 71-90cm Abstand sollten es schon sein

Ich habe übrigens 28 Zoll und finde der Monitor könnte ruhig noch etwas größer sein da brennen und Jucken auch keine Augen bei mir genau deswegen sind Frequenzen wie 144HZ ja entwickelt wurden

27" und >91cm Abstand sind erst angenehm

Ich würde bei solchen Monitoren mehr Abstand nehmen. Besonders angenehm finde ich 24 Zoll Bildschirme, bevorzugt in einer 2er oder 3er Kombination.

habitburn
Fragesteller

Meinst du, dass bei etwa 80cm abstand vom Auge zum Monitor ein 24 Zoller reicht ?