Warum finden es manche Menschen bescheier?

6 Antworten

Das stammt von einem alten Rollenbild, nach dem der Mann der dominante Teil (in Bezug auf Stärke, Geld, Intelligenz, Bildung und eben Erfahrung) in einer Beziehung sein muss. Das hat damit zutun, dass der Mann früher der Versorger in einer Beziehung war. Nun ist das natürlich seit Jahren nicht mehr der Fall. Und außer ein paar ultra-konservativen Menschen interessiert es auch keinen mehr. Allerdings ist die unterbewusste Einstellung, dass der Mann älter zu sein hat, immer noch in den Köpfen vieler Menschen.

Wenn es zwanzig Jahre wären, würde ich es in deinem Alter auch merkwürdig finden, doch ein Jahr Altersunterschied ist gar nichts.

Lass doch die anderen reden, wichtig ist, dass ihr zueinander steht.

Alles gute euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lassneur
Fragesteller

Dankeschön und dir auch noch alles gute

Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Meinung dieser Leute kann dir komplett egal sein

Oft ist der Mann älter zumindest früher aber heute ist das egal

Das ist das gleich wie der Mann soll größer als die Frau sein. Der Mann muss das Alpha sein. Größer, Älter, Stärker. Das ist diese Denkweise aber darauf sollte man nicht so viel geben. Bleibt so wie ihr seid, alles ist gut.