Warum finden andere so schnell eine Freundin und ich finde seit fast 30 Jahren keine einzige?
Ich bin seit 30 Jahren Single. Zu mir: Ich bin 1,90 groß, schlank, sportlich.
Bin meistens nett, sehr humorvoll, liebe die Natur, Spaziergänge, Fahrradtouren , liebe Kinder und Tiere und bemühe mich immer ehrlich zu sein. Eigentlich ein liebenswerter Mensch der eine Frau verdient hat oder seh ich das falsch? Ich bin jemand der sich in der Gesellschafft eher unwohl fühlt und ruhiger und tiefgründiger ist. Ich reiß meine Klappe nicht auf und rede oberflächliches belangloses Zeug. Natürlich war ich schon mit vielen Frauen in meinem Leben umgeben, aber nie war ich interessant für sie. Andere waren immer interessanter und cooler. Sehr oft fühle ich mich auch wie Luft behandelt und das tut schon weh. Warum sind andere immer besser? Viele Männer hatten mit 30 schon 20 Frauen oder mehr. Muss ich auch so oberflächlich und extrovertiert sein? Ich will mich nicht verbiegen sondern so sein wie ich bin und erwarte das eine Frau mich auch so nimmt.
Natürlich habe ich schon mit Frauen geredet, angesprochen, Nummern getauscht und so weiter, hatte sogar mal ein Date vor kurzem. Aber das war nichts. Passt einfach nicht.
Wenn ich so draußen unterwegs bin sehe ich überall Paare und frage mich einfach wieso andere so einfach Frauen kriegen und ich nicht. Sind die anderen so viel besser? Interessanter? Liebenswerter?
Nutze seit über 10 Jahren Dating Apps, ohne Erfolg.
Manchmal ist es mir echt ein Rätsel. Habe ich keine Wert in Augen der Frauen?
Was wollen Frauen denn? Ich möchte irgendwann einfach eine Familie gründen . Ohne Frau wird das aber nie was.
Abwarten, irgendwann kommt die richtige? Ich warte seit ich 16 bin auf die richtige. Irgendwann läuft die Zeit ab. Soll mein Leben echt so traurig und einsam sein?
4 Antworten
Spontan: Du fällst einfach nicht auf – zumindest nicht so wie die Imponierhengste, Eitelkeitsakrobaten oder „Selbstvermarkter in Dauerschleife“. Sie wirken auf den ersten Blick anziehender, obwohl oft nur heiße Luft dahintersteckt.
Vielleicht steckt da evolutionsbedingt noch das Muster in uns, dass die lautesten Gockel auf dem Misthaufen für gute Gene stehen – auch wenn das heute längst nicht mehr gilt.
Selbst deine Hobbys kannst du sehr gut alleine durchziehen, aber du wirst wohl nicht drumherum kommen, dich an Orte zu begeben, wo du mehr Menschen triffst – die richtigen. Vermutlich sind deine Chancen dort besser.
Und so wie du dich beschreibst, hast du definitiv Qualitäten, die es wert sind, dass du selbst etwas mehr zum Gockel wirst – solange du dir dabei treu bleibst.
Fände es wirklich schade, wenn jemand wie du sein Glück nicht findet. Ich drück dir die Daumen!
Entspannt bleiben. Wenn du dich vergleichst und aus Frust darüber, dass die Dampfplauderer mehr abgrasen als du, ärgerst, tust du dir auch keinen Gefallen. Du versaust nur dir selbst die Laune. Stattdessen mach dir bewusst, dass du besser bist und geh mit diesem Selbstbewusstsein an Orte, an denen du die richtigen Menschen triffst (vlt Fahrradclub, Wanderverein, Tierschutzverein, usw.).
Du bist aktiv auf Dating-Apps. Du wartest auf die Richtige
Okay an der restlichen Selbsteinschätzung ist bestimmt viel dran.
Vergiss Dating Apps. Direkte Ansprache in Locations wie Cafe Club oder auch in der Stadt ist viel erfolgversprechender.
Bei Dating Apps ist. Das Problem, dass du dort die Welt als Konkurrenz hast. Sich dem auszusetzen ist einfach nur frustrierend.
Weil man die Liebe nicht findet. Sie findet einen.
Die widern mich an. Verstehe nicht was an den so anziehend ist.