Warum finde ich keinen freund?

6 Antworten

Hallo Lissy,

es geht eben nicht nur um das Aussehen, sondern darum ob man sich zu jemanden hingezogen fühlt und ihn vermisst wenn er nicht da ist. Sehr hübsch zu sein ist manchmal sogar hinderlich, denn viele Jungs trauen sich dann nicht ein Mädchen anzusprechen, denn sie fürchten zurückgewiesen zu werden. Die denken dann die ist eh zu hübsch für mich, da hab ich keine Chance. Ein anderer Punkt ist, dass man auch kein Mädchen belästigen möchte oder man nicht blöd dastehen will, wenn man ein Mädchen anspricht.

Du kannst es den Jungs einfacher machen indem du einen Jungen den du magst eindeutige Signale sendest. Ihn angucken und lächeln, ihm sagen dass es schön ist ihn zu sehen oder einfach mal freundschaftlich den Arm um ihn legen. Du kannst ihm auch Selbstvertrauen geben indem du ihm sagst dass du dich an seiner Seite immer sehr sicher und beschützt fühlst. Das ist ein tolles Kompliment und unverdächtig. Du kannst dann auch sagen dass es schade ist dass ihr euch nur in der Schule seht. So gibst du ihm eine gute Möglichkeit einen Schritt zu machen, ohne dass er Angst vor Zurückweisung haben muss. Sollte er irgendwie komisch reagieren, dann kannst du immer noch sagen dass es rein freundschaftlich ist und er nur wie ein großer Bruder für dich ist und da wohl etwas rein interpretiert hat was nicht vorhanden ist 😅

Du bist gerade est 12 Jahre alt, da ist es völlig okey noch keinen Freund zu haben. Die meisten Beziehungen in dem Alter sind total kindisch und bringen schlussendlich nichts.
Ich bin mir fast sicher, dass es in deiner Schule/Klasse ein paar Jungs gibt, die Interesse hätten.

wenn du gezielt nur daran denkst, ein Freund zu haben, ist es schwieriger, dass das wirklich passiert, als wie wenn du es auf dich zukommen lässt

Du kannst ein guten Charakter haben, hübsch sein und es hat bis jetzt einfach dennoch nicht gepasst.

weil sich genau daher nicht jeder, besser viele, sich nicht an dich ran trauen. Was ist mit denen, die dir das gesagt haben, das ist der Anfang.