Warum feiert man Geburtstage?

11 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad sind Rituale ganz sinnvoll und tun gut. Einen Geburtstag zu feiern ist auch ein Ritual und jährlicher Fixpunkt.

Das Leben ist wie ein großer Teller mit Brei, den man auslöffeln muss. Rituale wie z.B. ein Fest oder eine Feier sind wie süße Rosinen in diesem Brei. Blöd nur, wenn man keine Rosinen mag ...

Benjiro00
Fragesteller

Ich liebe Rosinen

Weil es einen Tag im Jahr geben muss, wo es erlaubt ist, richtig egoistisch sein zu dürfen.

Für Kinder ist das schon ein Erlebnis, ob man das im Erwachsenen Alter fortsetzen sollte liegt an jedem selbst, ich feiere mein Geburtstag nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Das hat einfach Tradition das man den Tag an dem man geboren wurde jedes Jahr feiert. Wichtig ist das nicht, aber es ist doch schön.

Keine Ahnung, weiß ich auch nicht. Aber ich denke Geburtstage sind einfach dafür da, um zu feiern,dass man das nächste Alter erreicht hat, und immer älter wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Benjiro00
Fragesteller

Das man immer älter wird? Das ist doch nicht toll, wer freut sich bitte das er älter wird?

Lilly7373  05.02.2023, 13:38
@Benjiro00

Es gibt Menschen die freuen sich drüber. Lebst du hinter dem Mond oder was??

Benjiro00
Fragesteller
@Lilly7373

je älter man wird, desto weniger Lebenszeit hat man