Warum fallen Frauen immer wieder auf China Brautkleider von Ebay rein?

18 Antworten

Also mein Brautkleid aus China (mit diversen Zubehör wie Reifrock, 3 verschiedene Jacken, 2 mal Stola, Schleier, Täschchen, Haarschmuck) hat knappe 400 € gekostet, war maßgeschneidert, selbst entworfen, saß wie angegossen und hatte laut meiner Cousine (gelernte Kostümbildnerin) eine ausgezeichnete Qualität (Zitat: "Eine bessere Qualität findest Du hier auch nicht und die teuren Markenkleider kommen auch bloß aus China). Sie war so begeistert, dass sie darauf verzichtet hat ihr eigenes Hochzeitskleid selbst zu nähen und ebenfalls in China bestellt hat. Sie war auch ebenfalls mehr als zufrieden. Ich wurde per Email von den Chinesen wirklich sehr gut beraten bezüglich Schnitt, Stoff, Farbe und passendem Zubehör. Wenn ich da an die patzigen, unwilligen, unfreundlichen Verkäuferinnen denke, die mir in den deutschen Brautläden untergekommen sind, dann bin ich mehr als froh dort nicht über 1500 € für das alles ausgegeben habe.

Meine Frage ist also vielmehr "Warum fallen immernoch so viele Bräute auf kundenfeindliche, arrogante deutsche Brautgeschäfte rein und zahlen dort tausende Euros mehr für die gleichen China-Kleider und miesen Service?"

Schwarze Schafe gibt es überall, aber wer sich in einschlägigen Foren vor der Bestellung über die Anbieter informiert, findet über die Empfehlungen der zufriedenen China-Kundinnen zu den richtigen Anbietern und bekommt zu einem guten Preis ein individuelles Brautkleid in guter Qualität. Nicht selten sind es die gleichen Fabriken, die auch die großen Markenkleider fertigen, also nur Mut.

hobbit71  08.09.2010, 19:28

Hi LadyAquamarin. Ich bin sehr dankbar, einmal einen positiven Bericht über Brautkleider aus China zu hören. Ich bin auch gerade auf der Suche und natürlich denke ich über diese günstige Kaufvariante nach. Kannst du mir Foren nennen, in denen Erfahrungsberichte ausgetauscht werden? Oder noch besser... Wo hast du dein Kleid bestellt? Herzlichen Dank im Voraus :-)))

marabelle  05.10.2010, 15:41

Hallo, darf ich dich mal fragen, bei welchem Verkäufer du dein Kleid gekauft hast? Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Verkäufer, der wirklich positiv eingefallen ist.

Vielen Dank!

pinkparadise88  14.11.2014, 14:19

Hallo zusammen ich sehe das genauso warum so viel geld ausgeben für ein kleid. Selbst die designer hochzeitskleider weiß ich aus Erfahrungen werden in den gleichen fabriken hergestellt. Aber 7 mal so teuer verkauft. Danke für deine positive Erfahrungen könntest du mir auch netterweise den shop verraten wo du dein brautkleid her hast. Warum sich nicht mit positiven Erfahrungen weiterhelfen :-) schwarze Schafe gibts auch mit deutschen shops.:-)

Für die die es noch nicht wussten, diese Ebayhändler aus China haben inzwischen auch Shops in Deutschland. Dort kosten die Kleider zwischen 150 und 250 Euro und der Zoll fällt auch weg. Mein Kleid werde ich dort auch bestellen...

Nun noch etwas zur "schlechten Chinaqualität". Eine gute Freundin von mir hat Modedesign an der privaten Modeschule Düsseldorf studiert.Dort haben die Studenten eine Abschlusskollektion entworfen, die dann in einem Club in Düsseldorf auf dem Laufsteg präsentiert wurde.... Die Studenten haben haben die Schnitte ausgearbeitet und alles wurde nach China geschickt um sie nähen zu lassen... Glaubt ihr im ernst die hätten es gemacht wenn dabei etwas schlechtes raus gekommen wäre? Wohl kaum!

Und von dieser Modedesignerin habe ich auch erfahren, dass dies gang und gebe ist in der Modewelt, weil die Produktion in China einfach günstiger ist als hier. Stoffe sind dort auch wesentlich günstiger als hier, daher auch der günstige Preis!

Mich nervt das veraltete denken "was nichts kostet ist auch nichts"... Hier noch ein Paar Tipps: Probiert verschiedene Kleider in Brautmodegeschäften an, denn auch wenn ein Kleid an einem Modell super aussieht, bedeutet es nicht direkt dass es einer "normalen Frau" auch steht! Desweiteren solltet ihr sobald ihr Maß genommen habt nicht mehr ab oder zu nehmen auch wenn man es noch Ändern lassen kann, denn der Stand der Brust usw. verändert sich und damit dann auch die Passform.

Und es sollte doch klar sein, dass wenn ein Kleid mehrere tausend Kilometer transportiert wird, auch schon faltig sein kann! Dann muss dieses einfach professionell gebügelt werden und fertig.

Hallo liebe Mädels, auch ich habe ein Brautkleid für 98€ (mit Versand) aus China über eBay gekauft! Ich war anfangs sehr skeptisch, jedoch habe ich 2 bekannte die das ebenfalls gemacht haben und beide waren sehr begeistert! Nun ja, auch ich war dann zuerst in einschlägigen brautgescgäfften unterwegs und habe diverse schöne Kleider mit Zubehör anprobiert...ruck zuck war ich dann bei 1500€ auaaaaaa Nun ja, nun wusste ich was mir gefällt bzw was mir steht aber für ein Kleid was ich an 1 Tag im leben ein paar Std. trage 1500€????!!! Ne, ehrlich das wars mir nicht wert! Nun dachte ich...schu ich doch mal bei eBay! Nach einigem suchen fand ich fast genau das selbe Kleid wie im Laden, für 68€!!!!!! Ach dachte ich, das kann nur "Schrott' sein! Nun gut....ich trat mit dem Verkäufer in kontackt... Sagte ihm das ich gern dieses Kleid hätte, jedoch mit ein paar Änderungen...nach sehr sehr gutem kontacht und trotz schlechtem englischübersetzer :) bestellt ich mein Kleid! Ich dachte...na wenn's für 98€ Mist ist, hab ich halt Pech! Ca. 2 Monate später kam mein Kleid :) Wow....es war perfekt, genau so wie ich es haben wollte :D Nun hing es gut 6 Monate schon bei mir Zuhause... In der zeit hab ich noch ca 10 Kilo abgenommen... Vor 2,5 Wochen habe ich es dann zur einer brautkleid-Änderungs-Schneiderei gebracht.... Dort fragte man mich wo ich das Kleid her hätte und was es gekostet hat! Habe dann gesagt das ich es von eBay hab und die professionelle Schneiderin war begeistert!!!!!!! Ohne Witz.... Sie konnte es kaum Glauben und meinte das die qualität Super sei... Ich mein sie kann's beurteilen, dort werden auch Kleider von vielen brautgeschäften hier in meiner Stadt geändert.... Also Mädels...traut euch....ich würd es immer wieder so machen!!! :)

Lg katrin

CocoBee  14.01.2013, 12:23

Hallo Katrin, wo hast du deins denn bestellt? Ich suche auch gerade wie ne Wilde nach einem bestimmten Kleid, finde auch viele Seiten aus China, bin mir nur nicht sicher welchen ich nehmen soll! Da wäre ein Tipp super! Habe auch nur gute Erfahrungen mit Kleidern aus China, aber beim Brautkleid sollte wenn's geht nix schief gehen.. LG Coco

daisyduck007  19.02.2013, 17:26

Kannst du mir den Verkäufer nennen? Bin gerade auf der Suche.

Olepepela  10.02.2014, 21:35
@daisyduck007

Hey.... Ich habe meins bei ebay geschossen und der Verkäufer heisst Cheng-xin-he-xie889 aber man kann auch problemlos bei den andren mit guten Bewertungen kaufen....lest nur die Bewertungen vorher :) Viel Spaß beim stöbern...

Na ja Brautkeider aus China können ordentlich Qualität sein, dann kosten Sie aber auch cirka 400 Euro. Dann kommt noch Einfuhr Umsatzsteuer und Zoll mit Versand dazu. Letzlich dann 500 bis 600 Euro und für das Geld bekommt man in deutschen Online Shops oder Brautgeschäften Brautkleider in gleicher oder besserer Qualität. In einem Geschäft vor Ort hat man dann noch die Beratung mit inklusive. Ein Brautkleid aus China ist immer wie ein Überraschungsei. Wann weiß nie was man bekommt. In Deutschland kann man reklamieren, bei einem Chinesen nicht. Generell sollte man kein Brautkleid für 59 Euro bei Ebay aus China kaufen. Das sind eigentlich immer "Kartoffelsäcke". Es gibt in Deutschland gute Online Shops und Geschäfte mit Top Qualität und günstigen Preisen. Einfach mal bei Google "Brautmoden" eingeben da stehen die besten Shops auch ganz vorne auf Seite 1

johnujosephine  27.05.2013, 15:47

also ich habe mit Versand steuer und co 88 euro bezahlt also hält sich das in Grenzen.... ne Beratung brauch man doch eh nicht im Brautmodengeschäft weil bei der Auswahl deines Kleid kann eh niemand helfen außer du dir selbst also warum hier teuer kaufen kann man auch günstig kaufen gute Qualität hat man dann auch!

Bei einem Brautkleid für 48 Euro sollten immer alle Alarmsierenen heulen. Wenn man heiratet, sollte einen das Kleid schon etwas mehr wert sein und schonmal gar nicht von einem Versandhändler sein

kaesbrot  24.10.2009, 10:09

Entschuldige mal, ist euch eigentlich klar, wieviel so ein Teil für einen einzigen Tag kostet??? Habt ihr auch mal was davon gehört, dass die Menschen jeden Cent zweimal umdrehen müssen??? Lebt ihr in eine Fantasiewelt?

Hommer
Fragesteller
@kaesbrot

Jede Frau Träum mal davon eine Prinzessin zu sein. Man sagt ja nicht das es immer ein riesen Brautkleid sein muss. Gibt ja viele SAchen auf dem Markt. Aber wenn man wie Sissi aussehn will muss man nun mal was dafür bezahlen. 48€ ist ja nicht mal der Stoff wert.

Olepepela  26.08.2012, 09:19
@Hommer

Na du scheinst dich ja auszukennen! Die Leute sind immer gut... Können überall mitreden weil die Frau eines Freundes davon die Arbeitskollegin deren Cousine Pech hatte :D Lach mich weg

Kylap  13.02.2014, 18:24
@Hommer

@Hommer: Ganz genau - bei einem solchen Preis zahlt vor Allem einer drauf: Nämlich der ausgenutzte Arbeiter, der für ein paar Cent im Monat solche bombastischen Kleider anfertigen muss. Klar, dass solche Firmen in China (oder auch Indien) sitzen, oder? Von Menschenrechten halten die da nämlich nichts, von guten Arbeitsbedingungen und gerechtem Lohn mal ganz zu schweigen.

Ihr müsst Euch auch mal drüber klar werden, dass da Leute bei solchen Dumpingpreisen auch noch einen Riiiiesengewinn einfahren! Sonst würden die das nämlich nicht machen! Wollt Ihr das alles tatsächlich unterstützen durch Euren Kauf? Reicht es nicht, dass man bei Alltagskleidung genau auf den Preis achtet und das Günstigste nimmt? Muss das auch noch beim Brautkleid so sein?