Warum fahren so viele junge Leute überall wo es geht Aufzug?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nehm lieber Treppe 93%
Fahre selber wenn es geht hauptsächlich Aufzug 7%

14 Antworten

Nehm lieber Treppe

Hallo goodfrage2k5,

ich nehme immer die Treppe, weil es fit hält und ich auch gerne Sport treibe. Außerdem geht es auch schneller.

Den Fahrstuhl finde ich übrigens einfach zu gruselig… 🙈

Schönen Abend noch. 🌆🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Nehm lieber Treppe

Ich nehme tatsächlich NUR die Treppe.

Keine zehn Pferde (wie man so schön sagt) kriegen mich in einen Aufzug. Ich habe als Kind schlimme Erfahrungen (mit gleichaltrigen) gemacht und habe dadurch eine Phobie vor verschlossenen räumen entwickelt. Da Fahrstuhltüren von alleine zu gehen und man die dann erst wieder aufkriegt wenn der Fahrstuhl an der Ziel etage wieder hält ist das Horror für mich. Wenn der Fahrstuhl stecken bleibt bin ich da gefangen und komme nicht alleine raus. Genau vor sowas habe ich halt die Phobie darum Fahrstuhl fahren ist für mich absolutes No-Go

Nehm lieber Treppe

Schon alleine deshalb, weil ich ja schließlich auch einen Sport betreiben möchte.

Nehm lieber Treppe

Ist schneller und sportlicher 💨

Keine Ahnung. Kommt drauf an. Bin 29. Wohne im 7. Obergeschoss nach unten nutze ich eigentlich immer die Treppe, außer der Aufzug ist gerade in meiner Etage. Bis zum dritten Stockwerk würde ich auch lieber schnell hoch laufen als auf den Aufzug zu warten, aber bis zum 7ten ist schon anstrengend. U-Bahn Station würde ich auch laufen, außer ich habe schweres Gepäck.

Also es kommt drauf an...