schnürsenkel in rolltreppe hängen geblieben, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast heute angst eine rolltreppe zu benutzen weil menschen muster erschaffen und da du damals ein schlimmes erlebnis hattest herrscht in deinem kopf jetzt das muster das jetzt wieder soetwas passieren könnte und das möchtest du vermeiden weil du schmerz vermeiden möchtest

dazu solltest du die sache von damals nocheinmal genauer betrachten. du bist mit dem schnürsenkel hängen geblieben also muß dein schnürsenkel ziemlich lang oder nicht gebunden gewesen sein ,und damit hast du sozusagen einen fehler gemacht, wofür die rolltreppe nicht verantwortlich ist

eine rolltreppe kann nur ihre aufgabe erfüllen und hat das in deinem falle auch getan, da aber dein schnürsenkel zu lang war und die rolltreppe auf solche fälle nicht vorbereitet ist hat sich der schnürsenkel verfangen und dich umgeworfen. die rolltreppe hat sich völlig neutral verhalten, ebenso der schnürsenkel , beide sind nur beteiligt gewesen, folglich hast entweder du selber deine schnürsenkel vernachlässigt oder deine mutter, vater etc die in diesem moment für dich verantwortlich gewesen sind.

da aber keiner sowas extra macht war es eben nur ein unfall und dumm gelaufen.

also solltest du niemanden dafür für schuldig erklären , sowas kann jedem mal passieren.

aber ganz wichtig du solltest dir vergeben und du solltest jedem vergeben der dabei war, es ist wichtig zu vergeben um dieses erlebnis zu entschärfen und zu vergessen.

dadurch und dadurch das du erkennst das es nur ein unfall war, kannst du auch die angst vor rolltreppen etwas verlieren

Schuh ausziehen.

Lislie7  27.05.2014, 14:52

Haha ;D

Wenn man seine Schnürsenkel zu hat kann das auch nicht passieren.

Superlecker001  27.05.2014, 20:12

Doch XD bin in der sechsten klasse mal mit meinem schuh im schürsenkel vom anderem hängen geblieben dann bin ich gestolpert und hatte ne platzwuinde am kopf und mein Käsebrötchen war im eimer .... Als ich dann in die schule gekommen bin, hab ich von meinem Lehrer ein Pflaster bekommen. Er kannte sich damit nicht aus. In der vierten stunde hatte ich bio und da hat meine lehrerin mir gesagt, dass ich die ganze zeit mit nem Fingerpflaster am kopf rumgelaufen bin -.- ... Ich habe mich seidem sehr gut über pflaster informiert :D

An jeder Rolltreppe gibt es einen Not Knopf. der ist groß und rot. Den muss dann halt jemand drücken.

Extincteur  27.05.2014, 21:38

So groß ist der nun auch wieder nicht. Und wenn man nicht weiß, dass er da ist, findet man ihn auch nicht so schnell.