gibt es eine andere möglichkeit ausser mit dem aufzug in die kuppel des deutschen reichstag zu kommen?

4 Antworten

Natürlich gibt es dort auch ne Treppe - aber die ist für den Notfall (Rettungsweg).

Für Besucher gehts nur mit den Aufzug für 40! Personen rauf und runter. Kleiner Tipp für Deinen Besuch: mach vor dem Einsteigen die Augen zu und lass Dich von Deinem Bekannten führen.
Du merkst auch kein Ruckeln während der Fahrt - plötzlich biste oben ;.-))

Viel Spass in Berlin.

Es muss ein Treppenhaus geben. Schon wegen der Sicherheit im Fall eines Brandes.

Ob du das benutzen darfst, solltest du vor Ort klären.

Für Besucher nicht.

Ob eine Anfrage zu Erfolg führt kann ich dir nicht sagen, aber es schadet ja auch nicht.

Bernoulli - Wer kann mir helfen?

Guten Tag,

ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter.

Ein Mann will nicht mit dem Fahrstuhl fahren, da die Chance mit dem Fahrstuhl abzustürzen, bei 1:25000 liegt. Er könnte auch die Treppe mit 2570 Stufen benutzen. Die Gefahr bei der Treppe zu stolpern, ist 100-mal höher als mit dem Fahrstuhl abzustürzen. Wie sollte der Mann sich entscheiden?

Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss?

MfG

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Berlin (Insider Tipps)?

Meine Freundin und ich fahren nächsten Monat nach Berlin. Eine Nacht. Freitag auf Samstag.

Nun meine Frage: Welche Plätze muss man unbedingt sehen (außer Brandenburger Tor, Reichstag, Alexanderplatz). Über Insider Tipps freuen wir uns am meisten. Orte die nicht in jedem Reiseführer stehen.

...zur Frage

Warum war der Bundesrat stärker als der Reichstag?

Warum war dieser so mächtig, dass er beispielsweise ohne den Reichstag über Kriegserklärungen entscheiden konnte?

Generell ist mir das Verhältnis beider Organe nicht ganz eindeutig, zumal der Reichstag eine gesamtdeutsche Institution war und der Bundesrat "nur" aus einer Vertretung der einzelnen Länder bestand. Während beim einen Organ die Bevölkerung wählen konnte, wurden beim anderen von den Obrigkeiten die Vertreter für das Organ bestimmt. Dies hat doch meiner Ansicht aber nichts mit der politischen Hierarchie der Organe zu tun, oder?

...zur Frage

Muss ich die Aufzug-wartung zahlen, obwohl ich im EG wohne und ihn somit nicht nutze?

Also, wie gesagt, ich wohne in einem 5 stöckigen Haus im EG.Der Aufzug fährt vom EG aus bis in den 5.Stock. Zu meiner Wohnung führt aber nur eine Treppe. Ich kann den Fahrstuhl also gar nicht nutzen, selbst wenn ich wollte. Darf der Vermieter mir Dann in der Betriebskostenabrechnung die Aufzugkosten ( Wartung, Notruf u. Strom ) berechnen?

...zur Frage

Was kann man gegen Platzangst tun?

Hallo erstmal :)

Ich bin 12 Jahre alt und habe Platzangst

Es hat so angefangeN (wie ich mich recht erinnere) :Ichwar ungefähr 6 Jahre alt und war mit einer Freundin im Urlaub.Wir sind im Hotel andauernd mit dem Lift gefahren, einmal kam die Putzfrau und sagte ,,Ihr müsst aufpassen weil wenn ihr andauernd so viel Aufzug fährt bleibt er stehen'' Ich hatte auf einmal angst.

Ich kann kein Aufzug mehr fahren und es wurde schlimmer Ich kann nicht in kleinen oder GROßEN Räumen eingeschlossen sein und ich weiß das ich nicht raus kommen kann. Ich kann auch nicht mehr eingeschlossen im Auto sein einmal wurde ich ausersehen im Auto eingeschlossen das ich fast die Scheibe eingeschlagen habe obwohl ich nicht mal 1 Minute im Auto war :( !

Immer wenn wir ein Schulausflug machen müssen wir mit der U-Bahn fahren,ich habe sogar Platzangst in der U-Bahn ich habe angst das es stehen bleibt. Einmal musste mich sogar der Lehrer beruhigen.

Ps:Ich hasse Aufzüge über meinen ganzen Leben !!!

Was kann ich dagegen tun ?

Bitte helfen :)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?