gibt es eine andere möglichkeit ausser mit dem aufzug in die kuppel des deutschen reichstag zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muss ein Treppenhaus geben. Schon wegen der Sicherheit im Fall eines Brandes.

Ob du das benutzen darfst, solltest du vor Ort klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.: Bundestag bitte....Reichstag klingt falsch... (ja, es ist das Reichstagsgebäude aber trotzdem)

Mir ist aktuell kein offizieller weg bekannt....evtl mal beim Bundestag anfragen ob es da was gibt da du Platzangst hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Besucher nicht.

Ob eine Anfrage zu Erfolg führt kann ich dir nicht sagen, aber es schadet ja auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es dort auch ne Treppe - aber die ist für den Notfall (Rettungsweg).

Für Besucher gehts nur mit den Aufzug für 40! Personen rauf und runter. Kleiner Tipp für Deinen Besuch: mach vor dem Einsteigen die Augen zu und lass Dich von Deinem Bekannten führen.
Du merkst auch kein Ruckeln während der Fahrt - plötzlich biste oben ;.-))

Viel Spass in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?