Warum fahren Franzosen nur französische Autos?

5 Antworten

weil die ostdeutschen Fabrikate Trabant und Wartburg nicht mehr produziert werden

Das stimmt so nicht ganz.

In Frankreich bringen es die französischen Hersteller gerade mal auf ca. 55% der Zulassungen.
Der Rest sind Fahrzeuge ausländischer Hersteller.

In Deutschland sind gerade mal 28% von ausländischen Herstellern (Quelle: KBA)

Meist billiger als importierte Wagen, ebenso wenn etwas kaput geht und ein Ersatzteil bestellt und beschaft werden muss. Ausserdem haben Franzosen sehr viel Vertrauen in die nationale' Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Französiche Autos sind billiger als deutsche Autos. Ausserdem hat das Auto in der französischen Gesellschaft eine andere Funktion als in Deutschland.

Vielleicht sind sie stolz auf ihre eigenen Autos...

Aber eigentlich fahren sie ja nicht nur französische Autos.