Warum färben sich so viele (Mädchen) ihre Haare als Jugendliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es schön finden und mal was anderes ausprobieren wollen. Kenne aber keine einzige Person die sich die Haare Rot gefärbt hat, glaube nicht dass das viele tun. Die meisten eher schwarz, weil das am einfachsten von alle Naturfarben her geht.

verreisterNutzer  03.06.2021, 21:44

Danke für deine Antwort! Aber warum wollen sie in der Pubertät etwas anderes ausprobieren? Und warum färben sich Jungs seltener die Haare?

emilia05uwu  04.06.2021, 00:07
@verreisterNutzer

Das ist halt die Pubertät, man wird erwachsen probiert neues aus, probiert sich abzuheben und sich von seinen Eltern zu distanzieren, was der Hintergrund ist warum Menschen in der Pubertät so sind kann ich dir auch nicht sagen, es passiert wohl einfach bei so großen Veränderungen und den ganzen Hormonen. Jungs machen es denke ich öfters nicht, weil es eher typisch für Frauen ist sich mit seinem Aussehen zu beschäftigen. Man siehe z.B. die Models auf den Färbemitteln, das sind alles Frauen.

Also bei mir war es damals so, dass ich einfach immer wieder was neues ausprobieren wollte, hat zwar nicht immer geklappt wie gewollt aber man hat sich „cool“ gefühlt 😂

Um sich auszuprobieren, um zu rebellieren, um schöner zu wirken, um sich anzupassen, weil sie es schön finden, ...

verreisterNutzer  03.06.2021, 21:42

Vielen Dank, dass du geantwortet hast! Darf ich fragen, warum sie sich da ausprobieren wollen, wenn sie schon vorher ausschließen, sich als Erwachsene die Haare zu färben? Wollen vielleicht einige auch nur dem typischen Pubertätskram mit Haarefärben entsprechen? So wirkt das nämlich auf mich immer. Und wogegen rebellieren sie damit?

Loka95  03.06.2021, 22:28
@verreisterNutzer

Die meisten schließen nicht aus sich später mal die Haare zu färben. Aber einige nutzen es aus das sie nicht vernünftig wirken müssen und machen wilde Farben. In meiner Klasse früher haben sich viele die Haare gefärbt um die grade modernste Farbe zu haben. Einige rebellieren gegen konservative Eltern, gegen ein langweiliges Leben, wollen cool wirken.

Man lebt nur einmal, drum ists doch schön und es stört keinen. Lass mich leben, ich lass dich leben. es sind ihre Haare

Ist deren Geschmacksache. Aber es gibt genügend jugendliche Blondine oder Brunette