Warum fällt es mir so schwer Anakin unter dem Vader Helm zu sehen?
Hallo Star Wars Fans,
Komische Frage, aber die geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. Warum fällt es mir so schwer, Anakin unter dem Helm von Darth Vader bildlich vorzustellen.
Ich meine man kennt es ja: Sobald man weiß, wer unter einer Maske steckt, vergeht das unbekannte Gefühl bei der Person. Aber bei Vader vergeht es einfach nicht. Auch wenn man sich im klaren ist, wer darunter ist, hat man das Gefühl, dass das eine andere Person ist. Natürlich war das auch der Sinn bei der Figur. Aber wieso ist es bei Vader so stark?
Liebe Grüße
5 Antworten

Um es mal mit Obiwans Worten zu Zitieren........
Vader wurde von der Dunklen Seite der macht Verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker er wurde Darth Vader
Als das geschah war der gute man der er einst war Vernichtet
Wahrscheinlich deshalb, erst sein Sohn schafft es durchzudringen und Anakin wieder zu erreichen

Aber selbst als Vader den Helm abnahm, fiel es mir unfassbar schwer Anakin darin zusehen. Schauspieler hin oder her, aber es klappte einfach nie. Auch nicht in den Rouge One Film, wo Vader kurz ohne alles gesehen wurde. Es fühlt sich wirklich an wie 1:1 ein anderer Mensch.

Vielleicht, weil du weißt, wie ein Film gedreht wird. Es ist wahrscheinlich auch ein anderer Schauspieler hinter der Maske als der den Anakin spielte.

Du hast auch bestimmt clone wars gesehen und praktisch zugesehen wie er als eine Person wächst. Und all diese Missionen und Freundschaften. Du fühlst dich einfach hingezogen zu ihm und willst nicht das er zu Vader wird. Obwohl du weißt das du es nicht verhindern kannst.

Das ist eine gute Theorie! Ich glaube die deformierung seines Körpers spielt auch eine große Rolle.

Mir geht es genau so

Vader ist nicht wirklich Anakin. Das sagt Obi Wan und er selbst in Rebels.
Den Körper konnte ich auch nie (Ausser in Rebels) mit Anakins identifizieren.

In der genannten Rebels Szene war es auch das erste mal, dass ich Anakin sah.