Warum essen Titanen Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tun das in der Hoffnung einen Titanenwandler zu fressen. Das ist passiert bei denen unterbewusst, es ist sozusagen ein Instinkt.

Not4ikzz  19.01.2023, 17:44

Weil wenn sie einenn essen werden sie zu dem speziellen titan und werden wieder menschen, weil die titanen waren ja menschen

Den einzigen Grund den wir haben ist, dass sie einen Titanenwandler suchen, damit sie wieder ihre menschliche Gestalt annehmen können.

Sonst weiß man nichts und kann nur spekulieren. So wie ein Lebenwesen nur eine andere Art Lebewesen frisst, so isst ein Titan nur einen Menschen und meidet alles andere. Titanen haben sogar sowas wie ein "Infrarot- bzw Wärmeblick" - auch wenn oder sogar nur wenn sie blind sind", mit dem sie Menschen wahrnehmen können. Gerade größere Massen werden dann einfacher wahrgenommen was das Ziel von abnormalen Titanen ist; Sowas haben wir bei Rod Reiss gesehen als er in Richtung einer Stadt kroch weil er dort sehr viele Menschen wahrnahm.

Aber ja sonst ist im Moment alles Spekulation. Vielleicht kommt mal noch etwas in einem Guide Book von Isayama

ich würd dir auf jeden Fall raten den anime weiterzugucken weil da echt einiges erklärt wird

hab ihn das letzte mal vor einem Jahr geguckt und ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die essen menschen eif so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kusoka
Fragesteller

Ich habe alle Staffeln durch geguckt, vielleicht habe ich bei einer Stelle nicht richtig aufgepasst

lwilo  03.01.2023, 22:09
@Kusoka

hmm vllt wurde es ja nicht erklärt aber dieses Jahr kommt aufjedenfall noch part 3 von staffel 4 vllt wird da mehr erklärt..

dasR0BIN  03.01.2023, 22:33
@Kusoka

ne eigentlich nicht 😅 zumindest gabs im Manga nichts mehr dazu