Warum erzählst du mir das? Heißt das auf gut deutsch, dass es denjenigen nicht interessiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd es als ,,es interessiert mich nicht " oder ,,wieso sagst du mir das?" oder ,,willst du auf etwas hindeuten?" sehen

jeder hat andere ,,sehenswürdigkeiten"

sry

LilyAnneOD21  25.12.2020, 18:54

Oder wie die Person es sagt, zb. gemein, gereizt oder überrascht

Das Gegenüber will sich einfach damit nicht näher befassen und manche Sachen möchte man auch gar nicht so wirklich wissen.

Entweder das, oder aber der Angesprochene ist der Meinung, dass ihn das nichts angeht.

Das kann man so auslegen, ja. Oder jemand versteht tatsächlich nicht, warum man ihm etwas bestimmtes erzählt.