Warum erwarten alle das ich sie verstehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen Ok, dass du dich nicht für die Jungs in deinem Jahrgang interessiert. Ich habe mich nun nach fast 18 Jahren das erste mal verliebt und es ist nichts geworden, also verpasst du absolut nichts.
Meistens halten Jugendlieben auch nicht, da man sich ja noch stark im Aussehen und in der Persönlichkeit verändert. Tun musst du also gar nichts, ich denke viele deiner Freunde wissen auch noch nicht wirklich, was der Unterschied zwischen einer Schwärmerei und richtiger Liebe ist.

Dagegen tun, dass andere solche Kommentare abgeben kannst du nicht wirklich was. Es gibt immer solche Leute die nicht verstehen, wie man sich nicht für andere in dem Sinne interessieren kann. Ich war früher auch so und musste mir ebenfalls öfters so etwas anhören. Meistens interessiert man sich im Laufe der Zeit für andere und ich wollte jedenfalls nicht das erleben, was ich immer bei anderen gesehen habe. Ich fand es immer nur kindisch.

Das Einzige was du machen kannst ist ihnen zu sagen, dass du dich nicht auf diese Weise für generell irgendjemanden im Moment interessierst und sie dich mit so etwas in Ruhe lassen sollen. Ich kenne aber die Personen nicht und manche fangen dann erst recht damit an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Ich finde, es ist absolut in Ordnung, dass du dich nicht dafür interessierst. Wenn du dich für sie freust, dann ist das ok, denke ich. Mehr musst du nicht tun😊

Lg