Warum erwähnt er seine Frau?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeiten gibts da sicher einige.

Einige fallen mir spontan ein:

  • er will dir dadurch klar machen "Ich hab ne feste Partnerschaft. Du darfst nix erwarten. Ich werde keine Beziehung mit dir eingehen, zumindest keine offizielle. Also lass den Brautmodekatalog in der Schublade. Das hier ist nur ein Flirt, eine emotionale Affähre..."
  • Er will dir dadurch klar machen wo eure Grenzen sein werden. Du wirst allerhöchstens der sidekick werden können. Schließlich ist eine Scheidung teuer und man verliert dadurch eine ganze Menge.

So sehe ich das auch. Wobei ich gar nicht heiraten will. Ich möchte nur verstehen, ob da ne Botschaft ist und wenn ja welche. Schwierig. Danke Dir.

Das kann sehr vieles bedeuten und ist abhängig vom Kontext.

Natürlich kann genau das sein, was du bereits geschrieben hast. Vllt ist es eine Vorwarnung, dass du dich auf einen verheiraten Mann einlässt, vllt genießt er die Flirts, will aber nicht weiter gehen und sagt damit quasi indirekt "Stopp", es könnte aber auch sein, dass du für ihn zu einer Person geworden bist, mit der er mehr von seinem Leben teilen möchte (vllt kann er mit dir offener sprechen, als mit der eigenen Frau) und da ist es verständlich, da der Ehepartner einen wesentlichen Teil seines Lebens ausmacht.

Es könnte aber auch etwas völlig anderes sein, vllt sogar irgend eine Form der Taktlosigkeit oder sogar ein Versehen.

Ich stecke nicht in eurer Geschichte drin und kann daher unmöglich sagen, was genau es ist.

Du hast so Recht. Er öffnet sich immer mehr und erwähnt Probleme und Privates. Und dann eben nebenbei seine Frau... hmmm

Eigentlich hast Du schon genügend gute Antworten bekommen und wirst mittlerweile wohl auch wissen, was er Dir damit vermitteln möchte.

Grundsätzlich ist natürlich auch möglich, dass er Dir vermitteln möchte, dass zwischen Euch nichts laufen wird. Dann wird er wahrscheinlich auch seiner Frau den kompletten Chat-Verlauf zeigen und die Beiden machen sich dann noch über Dich lustig, wie naiv Du doch bist.

Allerdings spricht viel mehr dafür, dass er Dir damit nur sagen wollte, dass Du für ihn nur eine Affäre bist, was Dir ja offensichtlich auch nichts ausmacht.

Was ich jetzt von dieser Geschichte halte ist eher nicht relevant...

So ist es. Trotzdem Danke

Lustig wird er sich nicht über mich machen. Schon gar nicht mit ihr über mich. Dafür schrieb er schon zu viel Privates. Sollte dem trotzdem so sein, kann ich damit leben. Wir wohnen weit auseinander. Aber ich gehe nicht davon aus. Schon gar nicht weiss sie, dass wir schreiben.

@Cobra1302

Habe das ja nur in Erwägung gezogen, nachdem ich weder Dich, ihn noch seine Frau kenne ;-)
Nachdem Ihr soweit auseinander wohnt, hat er schon in Erwägung gezogen Dich zu besuchen bzw. dass Ihr Euch trifft?

@schwarzwaldkarl

Ich hab noch eine op vor mir und Corona ist noch ein Problem. Aber ist in Planung.

Ja, kein Problem. Hab Dich richtig verstanden

Das bedeutet entweder du sollst Abstand nehmen oder damit du einfach weißt worauf du dich da einlässt.

Das herauszufinden ist genau mein Problem. Danke für Deinen Input

Er will dir sagen worauf du dich einlässt!

Das war meine Vermutung. Danke Dir