Warum erscheint ständig auf meinem PC, dass ein Problem mit meinem Microsoft- Konto besteht?

3 Antworten

Versuch mal dich z.B. beim Microsoft Store nochmal anzumelden, der direkt auf dem PC installiert ist.

Vielleicht hast du ja tatsächlich ein Problem mit deinem Konto.
Notiere dir doch das nächste mal, was genau in dieser Meldung steht, dann kann man dir auch besser helfen.

Mamilu1
Fragesteller

Dort steht entweder, mit meinem Konto gäbe es ein Problem und das ich zur Lösung des Problems auf die Seite "account.live.com" gehen soll. Gehe ich dorthin, weiß ich nicht, was ich dort eigentlich soll. Das ist eine Microsoft- Konto-Seite mit meinen Daten usw. Aber es wird nicht angezeigt, was bei mir "repariert" werden muss. Und dann kommt ab und zu, es gäbe ein Problem, mein Kennwort wäre höchstwahrscheinlich geändert worden. Es wurde nicht geändert und warum sollte das auch ein Problem darstellen?

GainExperience  06.12.2018, 13:31

Ich glaube kaum, dass in dieser Meldung steht:

" Entweder, mit deinem Konto gibt es ein Problem und dass du zur Lösung des Problems auf die Seite "account.live.com" gehen sollst."

Brauche 1:1 den exakten Inhalt dieser Meldung.

Welche Seite ist diese "Microsoft-Konto-Seite, zu der du gehen sollst? Das Office-Portal? Outlook? https://account.microsoft.com/account?lang=de-de ? Du musst ein bisschen genauer sein, kopiere den Link dieser Seite und tue ihn da rein.

Ist es evtl. eine Meldung, die sagt, dass dein Office365 eine Reparatur benötigt? Oder was genau?

Man kann diesen Anzeige ausschalten, wie genau, das weiß ich nicht, geht bestimmt in Benachrichtigungseinstellungen. Hatte selber mal das Problem, dass mein Account repariert werden müsse, hab mich dann da Angemeldet und auf einmal war das weg, nachdem ich es vorher schon 5 mal getan hab und auch nicht weiter wusste... das ist das einzige, was mich an Windows 10 bislang gestört hat

Mamilu1
Fragesteller

Ich klicke es ja oft weg, aber damit ist das Problem nicht behoben. Ich kann gewisse Dinge nicht mehr machen, weil mein Kennwort nicht akzeptiert wird und auch dort steht, dass ein "Problem" aufgetreten wäre. Deshalb, ausschalten bringt mich ja nicht weiter.