Warum erscheint fiese Meldung immer beim Starten?

.

2 Antworten

Dein Gerät sucht nach einem bootfähigen Datenspeicher, sprich ein Datenspeicher auf dem ein Betriebssystem installiert ist. Normalerweise geht das automatisch, aber es scheint, dass bei dir die Priorität der Bootreihenfolge nicht richtig ist. Im BIOS kannst du deinen Datenträger mit Windows als oberste Priorität festlegen. Dann sollte diese Meldung verschwinden.

Die Boot Reihenfolge im Bios sollte nicht als erstes "Network Boot" sein. Das ist möglicherweise noch vom Hersteller so, der den Rechner mit Software "betankt" hat. Eigentlich sollte das nach dem Betanken geändert werden, vielleicht hat ein Mitarbeiter geschludert.

Eine sinnvolle Reihenfolge könnte so aussehen:

  1. USB Device
  2. DVD Devices
  3. SSD oder Harddisk

Abändern und glücklich sein!

BaboLp
Fragesteller

Ich habe die Reihenfolge jetzt geändert und es geht immer noch nicht ohne die Meldung.

ntechde  12.02.2024, 22:26
@BaboLp

Dann hast Du "network Bios" oder "PXE" oder irgendwas in der Richtung nicht abgeschaltet