Warum erhalte ich nur so, wie unten beschrieben, den besten Preis? Wo ist da die Logik?

3 Antworten

Jeder Anbieter kann die Preise selber festlegen. Wenn du bei SIM on eine neue Rufnummer bekommst, kostet dich der Monatspreis 12,99 Euro. 8,99 Euro bezahlst du nur, wenn du von einem anderen Anbieter (egal welcher) deine Rufnummer zu Sim on mitnimmst.

Dieser Anreiz wird grundsätzlich Neukunden geboten. Der Anbieter, in Deinem Fall Sim0n, verspricht sich dadurch, Kunden von Mitbewerbern wie, "congstar, fraenk, Mobilcom-Debitel, otelo, Telekom oder Vodafone" abzuziehen und hofft darauf, dass der neue Kunde langfristig bleibt!

Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren.   Edgar Allan Poe

Vermutlich weil diese Anbieter mit deinem Anbieter auf irgendeine Art und Weise zusammen arbeiten. ( Werbung oder sowas )