Warum empfindet man Küssen als so schön?

5 Antworten

Ganz einfach. Du bist der person die du liebst einfach so nahe.. So zeigt ihr euch wie viel liebe in euch steckt und ihr tauscht eure gefühle aus. Küsse sind immer mit gefühl wenn man wirklich liebt, und wenn man die person die man liebt küsst fühlt man sich einfach wohl, das ist einfach so.. eine genaue besxhreibung dazu gibt es nicht wirklich..

Ein Kuss kann nicht nur liebevoll und sexuell anregend wirken, sondern ist nach Auffassung einiger Mediziner auch gesundheitsfördernd, da er das Herz und das Immunsystem stärken soll. Je nach Kussintensität bewegen sich bis zu 34 Gesichtsmuskeln. Der Körper bildet mehr Hormone, der Herzschlag beschleunigt sich; der Blutdruck steigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuss

Ich möchte zu Wikis Ausführung noch hinzufügen, daß es auch mit der frühkindlichen Prägung zusammenhängt, so daß wir auch nur bestimmte, sehr vertraute Personen so nah an uns lassen.

Weil ein gewisses hormon freigesetzt wird und ein Gefühl einsteht

SumiiChan
Fragesteller

Das ist mkr bewusst aber wieso grad dann ? Wie ich bereits sagte grob gesagt ist es nur BBakterien Austausch. Wieso wird man dabei so glücklich?

Lippen sind extrem empfindlich was taktile Reize angeht, die Zunge genau so; von dort gehen ganz viele Nervenbahnen zum somatosensorischen Zentrum im Gehirn.

Lippen zählen ja auch zu den erogenen Zonen.

Ist bloß Chemie ;o)