warum empfinden manche menschen essen schärfer als andere?

13 Antworten

Weil man sich mit der Zeit an scharfes Essen gewöhnt also dagegen "immun" wird... Wer öfter scharf isst, findet es daher nicht mehr so scharf was für Leute die seltener scharf essen eben scharf ist...

Das ist nur Training. Als Bsp. Das Pfeffergas in Deutschland, welches gegen Verbrochenes eingesetzt wird ist für Spanier oft nur ein Lachen wert. Anders reagieren Deutsche Touristen auf mallorkinische Gase echt tränend bis zu richtig sauer. Ok, ich mag deutsche Touristen nicht. Ja, ich bin geborener Deutscher ohne Zuhängsel.

du schreibst Schwachsinn ...

in Spanien Isst man gut gewürzt aber nicht scharf und bei denen wirkt das Pfefferspray genau so gut

0

weil geschmack gewisserweise anerzogen ist ein kleinkind das sieht das die mutter dieses essen garnicht mag es ihr zu scharf is enpfindet das essen automatisch auch schärfer auserdem liegt es an den geschmacksknospen und daran wie oft man scharf ist:)wieviel/enpfindlichkeit usw

ein beispiel das geschmack anerzogen ist(auch schärfe)fahr nach mexico eine milde suppe is dort höölisch scharf:)(scharf ist kein geschmack sondern ein schmerzreiz verursacht durch capsericin in den chillishootenkernen:)

Normal essen oder eher noch nicht?

Ich hatte vor 11 Tagen eine Kieferoperation, wo mein Zahnfleisch außen und innen aufgeschnitten wurde. Um Entzündungen zu vermeiden, habe ich Antibiotika genommen. Gestern das letzte Mal. Die Fäden wurden auch am Donnerstag gezogen und der Arzt, der mich auch operiert hat, meinte, ich könne wieder normal essen, aber nichts festes sondern weicheres, da mein Kieferknochen noch nicht verheilt ist. Meine Wunden die anscheinend problemlos am abheilen sind, tun hin und wieder etwas weh. Wahrscheinlich ist das normal. Bis darauf das ich hinten wo nicht geschnitten wurde Schmerzen habe als ob ein Zahn kommen würde, ist alles soweit in Ordnung. Nur, wenn ich nichts festes kauen darf, darf ich trotzdem normal essen solange es keine Belastung für den Knochen ist? Und ab wann kann ich wieder Milch zu mir nehmen? Den nächsten Kontrolltermin habe ich erst Dienstag aber ich würde es gerne jetzt schon wissen, da vieles ja mit milch ist :/ Und ein Anruf kostet 20€ sagen meine Eltern und meinen das es nicht nötig ist das nachzufragen.
Also kann ich essen solange es nicht weh tut und es kein festen kauen beansprucht, kann ich wieder Milch zu mir nehmen trotz der Milchbakterien und darf ich eig scharfes essen?

...zur Frage

Kann man nach schärfe Süchtig werden?

Kann zwar nur von mir ausgehen aber scharf essen gibt mir irgendwie en kick und ich will auch immer schärfer essen. Also die Frage kann man von scharf essen bzw. Capsaicin süchtig werden?

...zur Frage

Wo kann ich so richtig scharf essen?

Wo kann ich zwischen Waiblingen und Ludwigsburg so richtig scharf essen? Ich wollte eh mal fragen wie scharf, oder wer schärfer ist,

Mexikaner Thailänder Asiate Chinese Japaner

Ich wollte mal wo essen gehen, wo das Essen etwas schärfer wie Habanero Soße ist.

...zur Frage

Warum können manche Menschen keine Liebe empfinden?

warum können mansche menschen keine liebe empfinden??

...zur Frage

Warum reißen Menschen, die Freude empfinden, beide Arme hoch?

Warum reißen Menschen, wenn sie Freude empfinden, beide Arme hoch?

...zur Frage

Sind scharfe Speisen ungesund?

Ich liebe scharfes Essen! Je schärfer desto besser. Mir wurde mal gesagt es sei gesund ein anderer sagte man könne davon Magenkrebs oder Darmkrebs bekommen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?