Warum empfinde ich übergewichtige Frauen als so unattraktiv?

8 Antworten

Ich denke mal, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Zur Fortpflanzung sucht mal sich möglichst gesunde Partner. Sowas wie "Liebe" wurde erst viel später erfunden. Was nicht einem gewissen Ideal entspricht, stößt man automatisch ab.

Das Ideal ändert sich aber auch, im Mittelalter hat man sich möglichst füllige Partner gesucht, weil das bedeutete, dass derjenige nicht an Nahrung sparen musste, was für die Nachkommen von Vorteil ist.

Das ist sehr gemein den es gibr Krankheiten sije das verursachen können. Was würdest du den sagen wen das jemand anders über dich sagen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Danke, nicht nötig, wir kommen sehr gut selbst aus dem Bett.

Und ich finde Männer zum K...., denen nur das Aussehen wichtig ist. Wenn die Frau eines Tages keine Modelmaße mehr hat, wird sie entsorgt. Nein, danke.

18Chris98  04.05.2023, 13:33

Die Frage ist wie lange….

18Chris98  04.05.2023, 13:34
@ronalda

Falsch. War in der Krankenpflege im FSJ und davon kann dir jeder Pfleger was anderes erzählen….

ronalda  04.05.2023, 13:37
@18Chris98

Komisch, ich kenne und kannte Pflegebedürftige, die sehr schlank sind und genauso Übergewichtige, die fit sind wie ein Turnschuh. Dazu zählen ich und einige aus meiner Familie.

18Chris98  04.05.2023, 13:40
@ronalda

Ausnahmen gibt es immer. Und klar kann man auch als dünne Person einen Schlaganfall haben oder so und pflegebedürftig werden. Bei übergewichtigen Personen ist es aber oft der Fall.

ronalda  04.05.2023, 13:43
@18Chris98

Jaja, ich bin schon lange tot... oder nein, wusste gar nicht, dass ich Pflege benötige... absoluter Schwachsinn.

18Chris98  04.05.2023, 13:46
@ronalda

Habe es dir jetzt 3x erklärt und du hast es immer noch nicht kapiert. Wie gesagt es gibt natürlich AUSNAHMEN. Wenn du sagst du bist anders bist du eine Ausnahme. Ändert aber nichts daran, dass es oft vorkommt. Wenn jemand sagt er raucht täglich 2 Packungen Kippen seit 50 Jahren und hat keinen Krebs kann das auch sein!!! Nennt sich Ausnahme! Ist aber nicht die Regel!

ronalda  04.05.2023, 13:53
@18Chris98

Komisch, ein nicht unerheblicher Teil meines Umfeldes besteht nur aus Ausnahmen

18Chris98  04.05.2023, 13:55
@ronalda

Ich bin momentan auch ein übergewichtiger Fettsack, weil ich Massephase gemacht habe und bin auch eine Ausnahme, weil ich täglich trainiere. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass in der Pflege viele Patienten aufgrund der Folgen ihres Übergewichts dort sind. Und das schon teilweise mit sehr jungem Alter.

ronalda  04.05.2023, 13:58
@18Chris98

Ich war schon immer fett, seit Geburt. Bin heute Mitte 50 und kerngesund. Dann solltest du mit dem Training aufhören, um nicht demnächst pflegebedürftig zu werden. Schwachsinn, oder?

18Chris98  04.05.2023, 14:00
@ronalda

Deine Aussage ist Schwachsinn. Mitte 50 ist noch jung. Und wir drehen uns im Kreis. Habe 1000x gesagt, dass es Ausnahmen gibt. Damit bin ich raus aus dem Gespräch. Habe keine Lust es immer wieder zu wiederholen.

Vielleicht weil du die einfach nicht attraktiv findest.

Ab einer gewissen Größe sind sie zwangsläufig attraktiv, so hält uns auch die Erde am Boden 🙃