Warum empfängt meine Digital-Receiver kein Signal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Problem mit dem Empfang. Entweder hat sich die Schüssel verstellt. Oder es liegt ein anderer Fehler vor. Das könnten probleme mit dem Steckern am LNB oder Receiver sein ein defecktes Anschlußkabel. Das es ander einstellung des Receivers liegt er weniger aber mit einem andern an deinen Anschluß läßt sich das leicht Prüfen. Selbst bei einer analogen Anlage müßte mindestens die Signalsstärke etwas anzeigen. Vor 2 jahren wurden auch keine analogen Anlagen mehr verkauft.

Hallo, ist es der erste SAT-Receiver, den Du an der Schüssel anschließt, oder war da schon eine anderer Recieiver angeschlossen?. Wenn ja, den noch mal anschleißen und testen. Da steht sicher auch drauf, ob der Digital oder noch Analog war. Damit könnte zumindest das LNB und die Kabel auf Fehler geprüft werden. Funktioniert das alles, kann der Fehler nur noch in der SKY-Master selbst liegen, oder in dem LNB, welches dann vermutlich doch kein DIGITAL LNB ist. Dann muss es getauscht werden. Analog Satellit wird meines Wissens auch nicht mehr gesendet. Ach ja, schau mal nach, ob der Receiver einen Antennenschraubanschluss hat, oder zwei. Die ältern SKYmaster haben das teilweise noch. Da musst Du den richtigen Schraubsteckeranschluss benutzen. Sonst musst Du eventuell das Verbindungskabel zur Schüssel oder Steckdose im Haus prüfen oder prüfen lassen. Hast Du einen Bekannten, der sich elektrik auskennt? Den mal fragen. oder das Kabel einfach austauschen.

du musst klären, ob dein LNB/LNC auch das digitale Frequenzband empfängt. Wenn ja, dann überprüfe das Antennenkabel.

Blokk93
Fragesteller

Wie kann ich das überprüfen?

helunick  11.10.2011, 23:12
@Blokk93

hast du analogen Empfang? Dann ist das Kabel ok.

Frag mal den Vorbesitzer ob er so ne Art Antennenrouter zwischen der Schüssel und dem Reciverhatte.

Wenn ja kanns sein das er auf ner bestimmten Kabelfrequenz läuft und er deswegen kein signal rein bekommt.

Schau einfach auf der Seite im Teletext nach die immer angegeben wird von einem anderen Fernseher oder deinem Alten Reciever.

naja wenn du deine schüsseleinstellungen im reciever eingibst dann müsste es eigentlich gehen.

mache am besten mal einen werksresett danach stelllst du ihn dir ein wie du ihn brauchst. weißt du was du für ein lnb hast?! (das ding was vorn an der schüssel dran ist) ;)

Blokk93
Fragesteller

Damit kenne ich mich leider garnicht aus. Die Verpackung wurde schon seit langer Zeit entsorgt... ^^

Das Werkreset habe ich schon durchgeführt, der Schlüssel war 0000