Kabel Receiver empfängt kein Dmax und Tele 5 mehr?

2 Antworten

Da hast du Pech, wenn es nicht deine eigene Sat-Anlage ist. Diese beiden Sender haben eine schwache Sendeleistung. Wenn die Sat-Antenne nicht optimal eingestellt ist, oder durch Eis und Schnee zugesetzt, sieht man diese beiden Sender entweder nur mit Störungen oder überhaupt nicht mehr. Abhilfe schafft eigentlich nur ein neues, präzises Ausrichten der Antenne.

Jeder !!!!! Sat-Receiver hat die Möglichkeit, durch manuelles Suchen einzelne Sendergruppen zu scannen. Die Werte für diese beiden Sender sind im Netz erhältlich. Ich kenne jetzt deinen Receiver nicht, aber bei der manuellen Suche kann man alle Werte eingeben, nach denen gesucht werden soll. Dann muss man das Suchergebnis nur an die vorhandene Kanalliste anhängen.

Es hilft aber alles nichts, wenn die Schüssel nicht exakt eingestellt  oder verschmutzt ist. Vielleicht fragst du mal bei anderen Bewohnern, ob sie das gleiche Problem haben.

das hab ich berreits getan das ist denen egal, ich habe auch schon im büro angerufen komischer weiße bin ich der einzige der sich beschwert. Also heißt das kein Dmax mehr. Ich gehe aber auch davon aus das die Schüssel nicht optimal eingestellt ist da auch im Normalen Fernseh Betrieb ab und zu ganz kurz streifen zu sehen sind. 

Receiver ist ein Phillips DCR 9001


0
@mercedes591985

Das mit der Einzelfrequenzsuche funktioniert bei eine Sat zu DVB-C Umsetzanlage nicht wie bei einem Satreciver,es werden den Sendern andere Frequenzen zugeordnet,und auch die Art des Suchlaufes ist da eine  andere.

0

Hast Du im Suchlaufmenü des Receivers die Möglichkeit eines Linearen Sendersuchlauf?

dmax schlechter emfang?

Hallo wollte dmax schauen nach langer zeit ma wieder da ich kein signal hatte hab ich dmax auf der neuen frequenz gestellt alles klappt doch leider sendet dmax schlechten empfang wie man es von schlechten wetter kennt wir haben satellit

in mein raum steht ein PC,PS3, mein Handy natürlich naja und der fernseher+ receiver

bitte um hilfe

...zur Frage

Private Sender wie Pro7, RTL und co. nur schlechter Empfang mit DVB-C, was tun?

Hallo Zusammen,

in unserer Region wird ab den 27. August das analoge fernsehen abgeschaltet und komplett auf Digital gewechselt.

Mein TV ist neu und hat auch einen DVB-C Tuner. Bislang habe ich es auch auf Analog laufen lassen, gestern wollte ich nun das ganze digital empfangen und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Alles schön und gut es kamen über 300 Sender zusammen.

Das ärgerliche ist aber dass Sender wie Pro7, Sat1 und RTL usw. nicht so wirklich funktionieren, der Empfang ist absolut schlecht! Sender wie MTV und DMAX und weitere sind super.

Woran liegt das und was kann ich tun damit ich auch diese Sender besser empfangen kann?

Übrigens bin ich nicht scharf drauf die Sender in HD zu haben, also ich spreche nur über die NICHT HD Sender.

Vielen Dank

...zur Frage

Dmax Tele 5 Sport 1 Kein Signal

Hallo.

Habe bei den Sendern Dmax Tele 5 Sport 1 leider Kein Signal bis vor ca 1 Jahr konnte ich das alles normal schauen bis dan nach und nach es entweder nur zeitweise ging und jetzt eigentlich so gut wie garnicht.

Ich weiß das es durch schlechte Abschirmung kommt habe schon ein paar methoden versucht aber leider kein Erfolg.

Da ich da nicht solange rum machen will ist meine Frage. ich möchte mir eine HD+ Karte +Ci Modul kaufen dort gibt es Dmax HD

Das Normale Dmax liegt auf der Frequenz :

Satellit: 19,2° Ost ASTRA 1 Frequenz: 12.480 MHz Polarisation: vertikal Symbolrate: 27.500 FEC: 3/4

Dmax HD+ auf:

Position: 19,2° Ost ASTRA 1 Frequenz: 12.574,25 Mhz Polarisation: horizontal Symbolrate: 22.000 FEC: 2/3

Nun meine Frage eigentlich sollte es dan funktionieren oder da es komplett auf einer anderen Frequenz ist und auch ein guter Abstand dazwischen ist.

Alle anderen Sender Funktionieren ohne Probleme.

Was denkt ihr?

...zur Frage

DMAX und andere Sender gehen nicht?

Nachdem Unitymedia 2 mal umgestellt hat und ich jetzt die Sender neu gesucht habe, gehen einige wie DMAX, TELE 5 und co. trotzdem nicht.

Was soll ich denn jetzt noch machen?

...zur Frage

Frequenzen von MDR HD & DMAX HD für den Samsung TV

ich finde die beiden sender nicht und manuell brauche ich die werte für:

Frequenz in KHz Modulation in QAM Symbolrate in KS/s

beim googlen bekommt man nur angaben in MHz und nach umrechnung passt dieser oder einer der anderen werte nicht.

ich bekomme das tv signal von meinem anbieter über kabel. alle anderen HD+ sender habe ich, auch die privaten.

hat jemand die gesuchten werte?

vdiv

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?