ist deine Nikon eine AF-Kamera. Ich würde meinen, der Autofokus geschieht in der Kamera, nicht im Objektiv. Das Objektiv muss wohl AF-geeignet sein.

...zur Antwort

es gilt die Impulserhaltung. Die ausgestoßene Luft hat eine Masse und eine Geschwindigkeit. Den selben Impuls muss der Ballon auch erhalten, damit die Summe = Null bleibt. das Ganze muss pro Zeiteinheit betrachtet werden: delta-p/delta-t ist der pro Zeiteinheit wirkende Impuls der austretenden Luft, der der antreibenden Kraft entspricht.

...zur Antwort

eine lebende Pflanze nimmt ständig CO2 aus der Luft auf. Ein gewisser Prozentsatz dieses CO2 enthält ein radioaktives C14-Atom. Somit enthält biologisches Material, das frisch gebildet wurde, immer diesen Anteil an radioaktivem C14. Wenn die Pflanze aber stirbt, hört die Aufnahme von (radioaktivem) C14-Kohlenstoff auf. In der toten Pflanze zerfällt der radioaktive Kohlenstoff mit einer gewissen Halbwertszeit, also nimmt der Anteil von radioaktivem Kohlenstoff am gesamten Kohlenstoff in der toten Pflanze ab. Aus dem Restanteil von radiioaktivem Kohlenstoff C14 und der Halbwertszeit kann man die Zeit seit dem Tod der Pflanze bestimmen.

...zur Antwort

die Neutronen stoßen an die Kerne der Moderatoratome. Je ähnlicher die Massen sind von Stoßenden und Gestoßenen umso mehr Impuls und damit auch Energie wird übertragen.

...zur Antwort

in http://de.wikipedia.org/wiki/Mischstrom steht es doch ganz klar: Als Mischstrom bezeichnet man einen elektrischen Strom, der neben einem Gleichstromanteil auch mindestens einen Wechselstromanteil enthält.

und was willst du daran berechnen? Effektivwert?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.