Warum ekeln sich Menschen vor organen(in zbs Horrorfilmen oder so Artzserien etc)?

4 Antworten

Weil es sie vermutlich an ihr eigenes Ableben erinnern könnte. Nicht jeder kann mit dem eigenen bevorstehenden Tod gut umgehen. Und einige Menschen haben generell ein Problem damit irgendwelche menschlichen Innereien zu betrachten. Das ist immerhin noch verständlicher als die Vorlieben von Menschen die sich von sowas erregt fühlen...

Wollte mal Pathologin werden… Das hat sich erledigt🥲🥺

Ich finde es nur bei Menschen eklig🤷‍♀️

Ich schau so oft Tierarzt-Sendungen! Das interessiert mich und ich muss auch nicht wegschauen🙂

LG🐴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Vielleicht ein evolutionärer Effekt. Innere Organe verströmen einen üblen Geruch.

keine ahnung

wahrscheinlich weil man sowas nicht jeden tag sieht aber sonst hab ich auch keine erklärung

Sozo09
Fragesteller

Ich verstehe es halt irgendwie nicht weil ist ja auch nur ein Organ und voll viele menschen(ich nicht bin Vegetarier) essen ja organe(Haut, Leber,..) von Tieren also stell ich mir diese Frage schon sehr lange