Warum Duschen sich manche Leute nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wir haben alle zuhause Wasser und können ohne probleme duschen, dafür gibt es auch keine ausreden. Die Menschen die sich nicht waschen sind einfach nur eklig.

SpiderSoos
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Schnuddeli  30.01.2020, 11:18
einfach nur eklig.

Und ab wann ist dein Ekel geweckt?
Da gibt es ja viele Abstufungen.
Man kann 10 x am Tag duschen, 3 x, bis hin zu 1 x im Jahr oder niemals.

Mia0827339  19.12.2021, 18:58

Es gibt Menschen, die z. B. an Depressionen leiden und deswegen keinen Sinn mehr im Leben sehen, wodurch sie Duschen, Baden etc. nicht mehr als wichtig empfinden. Aber immer schön vorurteile haben, so mag ichs ja am liebsten!

Also ich kenne keine nähere Person die nie duscht.

Ich dusche mich nicht jeden Tag. Alle 2 Tage reicht mir.

Ich werde nicht dreckig draußen, stinke nicht und meine Haare werden auch nicht schnell fettig.

Im Sommer oder nach Sport ist das natürlich was anderes... Aber zwischen den "duschzeiten" kann man sich auch am Waschbecken,mit Wasser und einen Waschlappen reinigen ohne direkt ganz in die Dusche springen zu müssen.

Es gibt halt Leute die duschen nicht möchten. Ich zb bevorzuge es zu Baden. Das bedeutet ich Dusche nur wenn ich keine Zeit habe zum Baden. Natürlich duscht man sich noch mal schnell ab nach dem Baden damit der ganze Schaum weg ist aber nur Duschen mache ich auch selten wie gesagt ich bevorzuge es zu baden weil es wärmer ist.

Vieleicht weil die keine schuppen haben wollen...

Ich muss mich jeden Tag duschen sonst kann ich nicht durch die Gegend laufen... hab dafür aber schuppen.

Dachte mit waschen hat man keine aber ist irgendwie nicht so

Dreasy1  30.01.2020, 10:55

Versuch Mal anderes schampoo zu benutzen

  • Wasser Allergie
  • können Wasserhahn nicht bedienen
  • Wasserkosten sparen
  • keine Zeit
  • keine Lust
  • geht im Bett ab