Warum dürfen türkische Staatsbürger uns Deutsche ungestraft laut Gerichtsbeschluss Köterrasse nennen, was sehr beleidigend und rassistisch klingt und ist?

3 Antworten

Steht doch in der Urteilsbegründung.

Es muss sich um eine Gruppe handeln, die als äußerlich erkennbare
Einheit sich aus der Masse der inländischen Bevölkerung abhebt", sagt
Frombach. "Und hier ist es ja gerade nicht der Fall.

Einfach mal komplett durchlesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-deutsche-als-koeterrasse-beschimpft-keine-volksverhetzung-a-1136813.html

orakel38
Fragesteller

Fakt ist für mich aber eines !!! Die Deutschen sind ein Volk genau wie die Türken. Und Köterrasse ist ein beleidigendes Wort. Wenn im Gegensatz dazu ein Deutscher einen Türken als Esel betitelt, ist das ebenso beleidigend für ihn. Wenn ein Deutscher einen Türken beleidigt, wird das als Rassismus bezeichnet ! Umgedreht ist es aber kein Rassismus ! Wie kann das sein ? Das hat doch nix mit Gleichheit und Demokratie zu tun. Die einen dürfen beleidigen und die anderen nicht !!!!

baindl  30.03.2017, 09:19
@orakel38

Fakt ist für mich aber eines

Dein Rechtsauffassung ist, aus gutem Grund, nicht relevant!

Bei uns entscheiden immer noch Gerechtigkeit und Gesetze und nicht das Stammtischgebrabbel einiger Stammtischbrüder.

possim  19.02.2023, 10:19
@baindl
Bei uns entscheiden immer noch Gerechtigkeit

Falsch, Recht und Gerechtigkeit sind nicht dasselbe.

Ist doch egal. Wer Zum Mittel der Beleidigung greifen muss, zeigt nur, dass er keine sachlichen Argumente vorzubringen hat. Oft ist auch Provokation das Ziel. Wenn man sich darüber aufregt, ist das Ziel erreicht.

Was kümmert es denn die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Solches Gepolter lässt den Großteil der intelligenten Menschen ganz unbeeindruckt.

Siehe "Soldaten sind Mörder" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder oder "ACAB".

Ganz allgemein: Unbestimmte Gruppen sind nicht beleidigungsfähig. Sobald die Aussage aber gegen eine bestimmbare Gruppe gerichtet wird, liegt eine strafbare Beleidigung vor.

So, damit hast du genug getrollt und nun husch, husch, ab zur nächsten AfD-Versammlung oder IdioGIDA-Demo...