Warum dürfen Kinder in der Öffentlichkeit nicht laut weinen?

8 Antworten

Das stört einige besonders geräuschempfindliche Menschen wie mich ich bin dann immer richtig genervt und sauer wenn ich das mitbekomme

Wer bestimmt das denn?

Natürlich dürfen Kinder in der Öffentlichkeit laut weinen wenn sie das Bedürfnis danach haben.

Weinen ist ein wichtiger Vorgang im Körper, es dient als Stressablassventil. Wenn wir überglücklich sind, gestresst sind, Stress/ Anspannung abfällt, traurig sind, erschöpft sind....

Und wenn sich Umstehende (vielleicht sogar Wildfremde) dadurch gestört fühlen, dann ist das halt so.

Bei Babys erwartet man das regelrecht, bei Kleinkindern rechnet man damit das das durchaus passieren kann. Bei älteren Kindern ist es schon eher unerwartet, da man mit einer solchen Situation im Alltag seltener konfrontiert wird.

Wer sagt das? Natürlich dürfen sie das.

Bonzo240195
Fragesteller

Mir wurde gesagt,man dürfe nicht zu egozentrisch sein.

PlacidDocu  06.12.2023, 12:01
@Bonzo240195

Da kämpft dann ja die Egozentrik des schreienden Kindes gegen die Egozentrik des Menschen, der denkt, er hätte die Ruhe in der Umgebung für sich gepachtet.

Kinderlachen ist einer der schönsten Beweise des unglaublichen Lebens.
Und jedes mit Grund weinende Kind hat jemanden verdient, der die Träne wegwischt.

Lachen, weinen, schreien, toben – alle kindlichen Gefühlsregungen sind erlaubt.

Wer ein Problem damit hat, ist wahrscheinlich einfach nur unzufrieden mit seinem Leben :)

Mir wäre kein gesetzt bekannt dass das verbietet außer vielleicht wenn es an einem Ruhetag über längere zeit ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung