Warum drückt die Blase wenn man daheim ankommt?

11 Antworten

Ich glaube ja, denn zuhause (sicheres Terrain- auch hygienisch) da funktionieren die Organe anders.

Ih glaube das liegt daran, dass man dann nicht mehr in Bewegung ist..

lasse mich aber auch gerne belehren^^

Ich denke, das ist einfach eine Angewohnheit, die man sich im Laufe der Zeit aneignet, wenn man immer gleich geht, sobald man nach Hause kommt. Ich hab dann probiert, bewusst auszuhalten und siehe da, eigentlich muss man gar nicht, ich hab dann sogar vergessen dass meine Blase drückte und bin erst später irgendwann gegangen. Einfach mal ausprobieren ;-)

Das machen Hunde auch so. Wenn sie bekannte oder interessante Gerüche wahrnehmen, heben sie erstmal das Beinchen um klarzustellen: "Meins!"  :)

Das kann dir jemand, der besser als ich in Biologie aufgepasst hat, erklären (hat irgendwas mit dem Sympathikus und dem Parasympathikus zu tun). Aber einfach gesagt, musst du auf Toilette, wenn du dich entspannst.