Warum drosselt mein WLAN Repeater die Internetgeschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das so ist wie du beschrieben hast, jeder Repeater halbiert dir die Bandbreite, da jedesmal ja die Datenpakete bei einemm Repeater doppelt übertragen werden müssen

besser wäre gewesen du nutzt dLAN-Adapter und zwar einen per Kabel an den Router und dort wo du brauchst die WLAN-Adapter, dabei läuft die Verbindung über deine Stromleitungen zwischen den Adaptern und nicht über WLAN, ist fast wie ein normales Kabel

ist zwar auch nicht so ganz optimal, sollte aber um einiges stabiler und besser sein als deine WLAN-Variante mit kaskatierten Repeatern

xXTronixXx
Fragesteller

Alles klar danke für die Informationen! :)

netzy  21.09.2015, 18:03
@xXTronixXx

stell deinen Router aus der Ecke raus, ich versorge vom ersten Stock aus 4 Etagen, das Nachbarhaus und denn Garten mit WLAN ;)

kommt natürlich auch auf deinen Router an

verreisterNutzer  12.05.2018, 17:28

Bei einigermaßen richtigem platzieren des Repeaters (3/5 bis 4/5 Empfangsbalken) kriegt man locker 90%-95% der Gesamtgeschwindigkeit. Ich lese oft dass die sich wegen Repeater halbiert und das ist Quatsch.

Frag doch Einfach beim Internet-Anbieter Nach.

Eventuell Nur 16 Mbits Leitung?, Oder 8 MBits

Frag doch Einfach beim Internet-Anbieter Nach.

Eventuell Nur 16 Mbits Leitung?, Oder 8 MBits

xXTronixXx
Fragesteller

Ich besitze schon seit mehreren eine 6k Leitung bei Versatel. Und das blöde dabei ist das ich nur die Hälfte an Leistung bekomme als ich eigentlich erwarten sollte bei einer 6k leitung :/