Warum der Hype um Fifa 22?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den Hype um Fifa schon seit ungefähr einem Jahrzehnt nicht nachvollziehen. Es ist IMMER das selbe Spiel. Die selbe Grafik, die selbe Dynamik usw. Lediglich die Vereinskader sind immer wieder aktualisiert. Also dann dafür mal eben 70 € fodern, das ist dermaßen dreist. Aber das ist eben EA Sports. Und die haben eben auch eiserne Fans die diese Spiele jährlich kaufen. Ich hab zum Glück um 2010 damit aufgehört.

Truemmerliese02
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. Ist es da vermessen, von Fanboys zu sprechen, die das auf Teufel komm raus kaufen müssen, weil es die anderen auch kaufen?

Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein. PES hat letztens Jahr die neue Version nur als Update für 20 € verkauft. Fifa macht eine "neues" Spiel daraus.

Mrwasgeht11  10.11.2021, 15:27

Das sagen eben Leute die mit fifa vor Jahrzehnten aufgehört haben Spiel mal das aktuelle Spiel dann wirst du merken das die 70€ okey sind und wenn nicht ist das dann Geschmackssache.

JackHauser619  12.11.2021, 14:15
@Mrwasgeht11

"70 € okey" ?!?! Mit Verlaub, aber gehts dir noch gut??
Grafik, Dynamik, Gameplay seit Ewigkeiten dasselbe. Kader ist jährlich neu (das mindeste!) und dafür wird ein regulärer Spielpreis genommen. Das ist nicht "okey" und auch keine Geschmacksache. Das ist Irrsinn!

Mrwasgeht11  12.11.2021, 14:20
@JackHauser619

Du kannst es doch garnicht beurteilen wie das gameplay ist bzw die Dynamik wenn du es noch nie gespielt hast? Damals wurde es für 70 verkauft ohne fifa Street und mittlerweile wird es immer noch für 70 verkauft mit fifa street was damals alleine 30 oder 40 gekostet hat. Du kannst mir daher nicht sagen das die so Geldgeil sind.

JackHauser619  12.11.2021, 14:38
@Mrwasgeht11

Was für sinnfreie Aussagen nimmst du dir raus? Ich gehe jährlich auf Gamesmessen. Auch die virtuellen (Corona) und kann sehr gut beurteilen wie das Gameplay bzw. die Dynamik ist. Dafür muss ich mir das Spiel nicht extra kaufen. Fifa Street gilt unter Sidegame. Neben-Projekte des Hauptspiels.

Mrwasgeht11  12.11.2021, 14:43
@JackHauser619

Dann ist es nicht mehr dein Geschmack fertig aber dennoch lohnt es sich in mein augen. Allein wenn man überlegt was für Vielfalt man heutzutage in dem spiel hat bzw wie ausgebaut es heutzutage ist im Gegensatz zu paar jahren. Ja das spiel ist ein neben Projekt aber wenn du mal überlegst was fifa Street damals gekostet hast finde ich 70€ echt optimal die haben das kostenlos mit rein gebracht.

JackHauser619  12.11.2021, 14:54
@Mrwasgeht11

Hör mal, jetzt ohne Witz; Aber du kennst den Wert des Geldes nicht. Man nimmt hier ein jahrealtes Spiel und aktualisiert lediglich die Vereinskader. Und dafür geht das Teil dann für 70 € an den Verbraucher. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das in Ordnung findest?!

Mrwasgeht11  12.11.2021, 14:57
@JackHauser619

Natürlich ist das in Ordnung das spiel hat ja nicht ohne grund einen Verkaufsrekord gebrochen

JackHauser619  12.11.2021, 15:53
@Mrwasgeht11

Lies dir mal Testberichte und Kundenbewertungen durch. Da ist der Hund begraben. Aber ist ok. Dann gib du eben jährlich deine 70 € für ein 0815 Spiel aus.

Mrwasgeht11  12.11.2021, 16:09
@JackHauser619

In den Foren werden eher Probleme reingeschrieben und nach Hilfe gesucht (bug). Das ist nicht nur bei fifa so sondern auch bei diversen anderen Spielen. Jedes Spiel hat bug bei manchen eher mehr und bei anderen weniger.

Hey,

Bei unseren Kids im Fußballverein ist das jetzt schon Thema Nummer 1.

Dort kann mir auch niemand beantworten, warum man das sofort haben will. Ist vermutlich so eine Art Gruppenzwang. Die Kumpels haben das, deswegen muss ich das auch haben, um dazu zu gehören.

Das ist vielleicht wie mit irgendwelchen Markenklamotten oder dem neusten Handy.

Wenn jemand tatsächlich eine Fussballsimulation spielen will, ist FIFA wohl die schlechteste Wahl. Der Nachfolger von PES wird eine Free to Play-Version werden.

Warum nicht erstmal das testen und schauen, ob das nicht auch langt. Im Zweifel kann man dort auch noch sein Taschengeld durch Mikrotransaktionen versenken.

Ansonsten sehen wir uns ja wieder irgendwann Online bei PES/eFootball, oder? ;-)

Truemmerliese02
Fragesteller
Ansonsten sehen wir uns ja wieder irgendwann Online bei PES/eFootball, oder? ;-)

Ja, das wird so werden und ich werde wieder gewinnen :D

Ichweiswirkli  02.10.2021, 03:59

Leider ist eFootball grottenschlecht.. Aber lustigerweise immer noch besser als Fifa ^^

ChristianLE  04.10.2021, 08:39
@Ichweiswirkli

Das musst ich auch feststellen. eFootball ist momentan nicht spielbar und wirklich ein Witz von Konami.