Warum dauert die Überprüfung so lange?

1 Antwort

Im Moment dauert ALLES auf Ämtern ewig,

Spreche da aus Erfahrung.. hätte letztes Jahr eine Stelle im ÖD haben können, aber erst wenn erweitertesxFührungszeugnis da.

Und dann krieg ich nen Termin zur Beantragung in VIER Monaten

Inkl. der Auskunft 'es dauert bis zur Erstellung etwas länger, nicht nur 6 Wochen'

Äh.. ja.

Hab dann doch nen anderen Job genommen, den ich sofort starten konnte. (Denn den Job hätte ich erst anfangen dürfen, wenn FZ vorliegt ..also 5-6 Monate warten,?)

Dies Jahr dann anderer Job im ÖD, einfaches FZ.

6 Wochen bis Termin, 8 Wochen bis da. Da durfte ich aber schon ohne anfangen, häte ich nen Eintrag gehabt, wäre der Vertrag halt nichtig gewesen).

Also ich will nur sagen: Wunder Dich nicht, so was dauert mittlerweile echt ewig.

Mohn2021  07.12.2021, 13:17

Und ich kenn es von früher: da kriegte ich x fix men Termin und innerhalb von ein paar Wochen war's da.

So doof es klingt, Ämter sind da derzeit (nicht nur) wegen Corona zum Mäusemelken