Warum darf nichts blaues in die Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts essen, was blau ist!

Außer Blaubeeren, aber die haben in der MW nichts verloren.

Das ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Metall darf nicht rein. Aber vielleicht wird die Farbe Blau im Keramikbereich ja mit Metall gemacht.

Goldrand hat früher immer schön gefunkt!

In der Farbe Blau wird sehr oft Kobalt verwendet, somit ein Metall und Metalle haben in der Mikrowelle nichts zu suchen. Gut, es mag Billiggeschirr geben, welches blau wird ohne Kobalt, aber in der Regel ist Kobalt enthalten und das wiederum verhindert, dass die Mikrowellen ihre Arbeit tun, nämlich durch Schwingung zu Erhitzen.

moment bitte... also - meine mikrowelle hat gegen meinen blauen teller nix. keine gefässe mit goldrand solltest du reinstellen (wegen des sogenannten "gewitters":Geschirr mit Goldrand niemals in die Mikrowelle stellen, da durch die entstehende Funkenbildung die Mikrowelle beschädigt werden kann. www.mikrowellenkochen.de/mikrowellengeschir)

Erste Inbetriebnahme Mikrowelle?

Hallo zusammen,
ist vielleicht eine dumme Frage, aber leider finde ich nichts in der Anleitung.

Was muss ich machen, wenn ich eine Mikrowelle neu gekauft habe, noch bevor ich das erste essen in die Mikrowelle tue?

Was mich nur irritiert hat, ist das (in sehr schlechtem deutschen Ausdruck) unter anderen in der Anleitung steht, dass ich die Mikrowelle nicht benutzen soll, wenn sie leer ist. Muss ich die Mikrowelle einmal leer kaufen lassen? Oder mit einer Tasse drin? Habe verschiedenes gelesen und bin nicht sicher.

Ist übrigens eine Mikrowelle von der Marke Koenic.

Danke und LG

...zur Frage

Darf man nicht um den Block fahren? (Polizei Verwarnung)

Ich habe mir ein Quad gekauft und wollte es natürlich gleich ausprobieren, bin dann 5 Runden um den Block gefahren doch dann kam aufeinmal blaues licht von hinten und die Polizei hat mich angehalten. Sie haben mir gesagt das man das nicht darf und ich das unterlassen soll. leben wir nicht in einem freien Land? und warum darf man nicht um den Block fahren um sein neues Fahrzeug zu testen?

...zur Frage

Wieso steht so etwas in der Bedienungsanleitung?

in der usa steht in der bedienungsanleitung für die mikrowelle, das man keine katzen reinmachen darf!!!!! wieso se´teht das in der anleitung???

...zur Frage

Wie lange muss mein Gericht in die Mikrowelle?

Hallo...ich will mir was in der Mikrowelle machen,aber auf der Packung steht nur bei 1000 Watt 3 Minuten.Meine Mikrowelle leistet aber nur 700 Watt.Wie lange muss mein Essen rein? Und wie rechne ich das generell um denn oft steht da mehr als 700 Watt

Lg

...zur Frage

Wärmeflasche in der Mikrowelle!

Darf oder kann man Wärmeflaschen in der Mikrowelle aufwärmen??

Wäre Super wenn es nicht gefährlich ist...

Aber in der Bedienungsanleitung steht ja man darf nichts rein tun was Metall enthält. Und bei meiner ist ein Metallring am Verschluss... =/

lg bmwfan17

...zur Frage

Warum darf kein Metall in die Mikrowelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?