Erste Inbetriebnahme Mikrowelle?

2 Antworten

Mikrowellen nutzen den Effekt, dass Wasser warm wird, wenn man es mit Mikrowellen bestrahlt...

Wenn aber kein Wasser da ist, was die Energie absorbieren könnte, um sich aufzuheizen, kann das (unter Umständen) zu Problemen führen.

Es ist aber normalerweise weder nötig noch ratsam, eine Mikrowelle das erste Mal Leer laufen zu lassen...

außerdem solltest du metallische Gegenstände (Und offenes Feuer) in der Mikrowelle vermeiden ;-)

Benutz die einfach direkt normal.. wüsste jetzt nicht das man was vorher machen muss bei ein Mikrowelle

Blckdmntn  15.10.2018, 00:38

Sorry für mein Deutsch habe es jetzt erst gesehen.

Admirable
Fragesteller

Alles gut, habe mich in meiner Frage ja auch einige Male verschrieben :)