Warum darf man während der Periode nicht Fasten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir als unrein gelten und wir dürfen inder zeit auch nicht beten, genau aus dem grund, da wir bluten, und allah hat uns diese zeit zum erholen gegeben, da wir viel blut und energie verlieren und somit die last von uns nimmt, aber nachholen müssen wir die tage nach ramadan .

Hati23  28.02.2022, 10:55

Im kuran steht garnicht das wenn du sie hast das du nicht fasten darfst 2:185

Sieh das mal nicht so negativ. Zwar heißt es du darfst nicht, es soll dir aber eigentlich ein Geschenk sein von Gott. Als sei es nicht schon schwierig genug mit dir und deinem Leben wenn du deine Periode hast und wenn das Fasten dazu kommt, wird es hart. Hier sieht man übrigens mal, dass Frauen im Islam NICHT benachteiligt, sondern sogar vorgezogen werden. Also, du solltest nicht fasten, sehe dies als eine Gabe, ein Geschenk, ein Segen Allahs :)

Also bitte, wie kommst Du den da drauf? Fasten hat nichts mit der Periode zu tun und umgekehrt!

Unser Herr beschreibt die Menstruation nicht als eine spirituelle Unreinheiz sondern als eine Beeinträchtigung

Es steht nirgendwo geschrieben das man nicht fasten darf schau dir das video an

https://youtu.be/d9inNcrJhYY

Woher ich das weiß:Recherche

Ehmm natürlich ? Weiss du überhaupt was für schmerzen Frauen erleiden müssen? Ausserdem hat man auch Heisshungerattscken ect. Natürlich ist es bei allen anders. Aber es ist nich NUR „weil Frauen unrein sind“ gleichzeitig ist es ein Geschenk von Allah. Weil Allah uns nicht belasten will !