Warum darf man Sport nicht abwählen?

Ach und wenn du deine Noten mit einer Sportklausur aufbessern willst muss ich dich enttäuschen, geht nicht.

1 Antwort

Versteh ich, war bei uns damals genauso. Wir haben z.B. hauptsächlich Ballsportarten oder Ausdauertraining gemacht. Kann ich beides nicht. Hat keinen Spaß gemacht. Dementsprechend waren auch meine Noten. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir vielleicht einfach mal Musik angemacht hätten und vernünftigen Sport, also Übungen, die einem auch wirklich was bringen, wie Yoga oder so.

Und ja, wie du schon sagst, war es egal, wie gut man vielleicht in anderen Sportarten ist - wenn du keinen Ball in den Korb werfen kannst, bekommst du halt 'ne 4. Man muss aber auch sagen, dass die Lehrer sich ja an einen Lehrplan halten müssen. Also es ist ja vorgegeben, dass wir die und die Ballsportart machen müssen und Ausdauer"training" - ging halt auch immer so 2 Wochen, in denen man sich natürlich nicht verbessern konnte.

Nebel192
Fragesteller

Kritisieren tu ich eher die Politik bzw die, die für den Lehrplan oder Gesetze verantwortlich sind. Wobei manche Dinge noch aus der NS-Zeit übernommen wurden, was man auch noch kritisieren kann.

HarmonyZ  09.09.2022, 00:05
@Nebel192

Ja, natürlich. Müsste halt einiges geändert werden im Lehrplan, nicht nur bei Sport