Warum darf man Personen beim Schlafwandeln nicht wecken?

2 Antworten

Wenn die Leute schlafwandeln, fühlen sie sich total sicher und sind sich nicht im Klaren darüber was sie da gerade tun. Wenn du sie also jetzt aufweckst, realisieren sie auf einmal die Situation und bekommen Angst (vorausgestzt sie tun was Gefährliches) sie erschrecken sich und können keine Ruhe/Kontrolle dann behalten.

Als Kind und Jugendliche war ich eine äußerst aktive Nachtwandlerin. Für meine zahlreichen Geschwister war es der größte Spass, mich auf verschiedenste Arten dabei zu wecken. Meine einzige Reaktion war, dann schnurstracks ins Bett zurück zu gehen.