Warum dachte Hitler das er der größte sei?

3 Antworten

Naja, er hat es durch viele Tricks alleine an die Macht geschafft und ein ganzes Land hat auf ihn gehört. Er hatte jede Macht und hat mehrere Kriege in Rekordzeit gewonnen.

Da bekommst du aus Psychologischer Sicht sehr schnell einen Gott-Komplex.

Hatte bestimmt auch viel mit seiner Kindheit zutun, er hat ja auch im ersten Weltkrieg gekämpft. Dazu gibt es sicher auf Reportagen, die genau auf die Denkweisen und psychologischen Aspekte eingeht

Er hat alleine die gesamte Wirtschaft umgekrempelt. Dazu noch die erfolgreichen Kriege. Da wird man schnell übermütig.

Weil er an Wahrnehmungsstörungen litt. Das findet man oft bei Menschen, die an Dunning Kruger leiden.