Warum brennt beim Einschalten einer Tischlampe die Glühbirne durch und die Sicherung fliegt raus ?

Der Missetäter, eigentlich mögen wir sie, die Lampe - (Lampe, Kurzschluss)

2 Antworten

Wenn die Glühbirne Luft gezogen hat, steigt der Verbrauch kurzzeitig an, was die Sicherung auslöst. Zeit für einen Wechsel des Leuchtmittels z.B. LEDs

ich würde mal auf ein anderes leuchtmittel setzen. ich tipe mal drauf, dass du eine schlechte charge bei diesen lampen erwischt hast. an der leuchte selbst liegts wohl kaum. die besteht effektiv nur aus fassung, schalter und stecker... wenn die leuchte an was schuld ist, dann höchstens, dass garnichts geht...

mein persönlicher tipp: verwende mal eine 2,5 Watt LED Filament Lampe von Sylvania...die sieht genauso aus wie eine kerze und leuchtet auch genauso... braucht aber deutlich weniger strom.

lg, Anna