Warum braucht der Vermieter des Airbnb's in Italien die Ausweise von uns?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur bei Privatvermietern, sondern auch in Hotels wird vor dem Check-In die Vorlage der Personalausweise verlangt. Dies dient einerseits - wie vom Vermieter erwähnt - zur Erfüllung der vom Staat vorgegebenen Beherbergungsrichtlinien, andererseits auch als Sicherheit für eventuelle Schäden, die dann dem Gast in Rechnung gestellt werden können. Ihr könnt ja anfragen, ob es auch ausreicht, wenn ihr die Dokumente in kopierter Formbei eurer Ankunft persönlich überreicht.

anesneir  01.07.2023, 10:55

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!