Warum Bodendecker veralgt?

1 Antwort

faszinierend diese fadenalgen.

man muss gerade am anfang das becken gut "belüften"

flüssigdünger und co2 hin zu geben und darauf achten das genügend nitrate im wasser gebunden sind. Kalium und phosphat und magnesium dürfen nicht fehlen. Am besten pflanzt du noch einige von den anderen pflanzen für den anfang und achtest darauf das das becken nicht zu viel licht bekommt. mehr als 5 - 6 stunden sind für die fadenalgen das paradies und die spießen und wachsen fröhlich los.

mit der zeit legt sich das dann und die algen werden weniger und kleiner.

Kirikai
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Sicher, dass das Fadenalgen sind?

Flüssigdünger und Co2 hab ich ja, leider kann ich Werte wie Kalium usw. nicht nachmessen, aber auf dem Dünger steht Eisen, Kalium, Magnesium und viele weitere Nährstoffe. Ohne Phosphat und Nitrat. Ich dachte Phosphat ist nicht erwünscht? Uff, 5-6 Stunden, ich hatte immer bis zu 10 Stunden das Licht an, weil das so gut wie überall stand...