Warum blinkt Surface Pen rot und grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du länger auf den Knopf drückst wechselt der Pen in Pairing Mode, was recht blöd ist, sollte der Stift schon mit deinem Surface verbunden sein. Unter Einstellungen/ Geräte/ + BT oder andere Geräte hinzufügen dann den Stift nochmal koppeln und das Lange-Auf-Den-Knopf-Drücken bitte einstellen.

Falls er nicht schreibt liegt das i.d.R. an einer leeren Batterie, die BT Verbindung wird v.a. für die palm rejection und Druckstärke genutzt.

Ich würde zuerst an den Akku denken und diesen ersetzen bzw. wenn das nicht geht, den kompletten Stift ersetzen

Butterbrot2020
Fragesteller

Ich habe die Batterie bereits ersetzt, aber er blinkt leider weiter.